- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Einen Traum war machen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    das mit dem solar wäre nur als unterstützung gedacht, für die stromversorgung... nie.
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Neuer Benutzer Öfters hier

Ja das ginge.

Ja, da stimme ich zu, das würde natürlich gehen. Doch selbst wenn man die Energieversorgung und Rest bauen könnte, die Intelligenz würde immer noch ein Hauptthema bleiben. Doch auch hier gäbe es Lösungen.
    Im Groben und Ganzen, ist dieser Beitrag durch seine Kritik sehr anregend. Er ermutigt dazu weiter zu denken. Tja und nun ein kleiner Witz.
    In 5 Jahren hat Honda ihn gebaut und ich muss meine eigene Idee für ein Paar Millionen kaufen. *lach*

m.f.g. San

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo San,
    was bringt dich eigentlich auf die Idee, das es deine Idee ist?

Vielleicht nicht eher die Idee der Animezeichner?

da lässt sich drüber streiten, es hatten aber bestimmt schon viele menschen unabhängig solche (ähnliche) ideen, ansonsten gäbs ja auch nicht so vieleFilme/Bücher darüber.

und wenn honda/Quwakvasaqui oder sonstwer die teile baut, dann entweder für viele mios, oder fürn paar tausender (so à la auto halt, am fließband).

ich hoffe aber, dass die dann alle einen "not-aus"-schalter haben, falls sich ein hacker da ins system hackt. siehe da (derselbe link wie oben):

https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=276079#276079

Hier überschneiden sich auch die gebiete.

von der mechanik her sehen dann notfalls die ersten generationen aus, wie wenn man viele rohre aneinandergeklebt hätte, so à la Konservendosenheini....

platz spielt hier ne wesentliche rolle, in den kopf kämen dann ja 2 kameras, mikros(ok, die sind winzig), n lautsprecher, neigungssensor, tast-/drucksensoren (sollen sich ja net dauernd den kopf zerquetschen, wenn sie rücklings an ne wand stehen), und in deinen vorstellungen auch noch schläuche zun "atmen", da bleibt so gut wie kein platz mehr für ein leistungsfähiges rechenzetrum.

Das müsste dann in den bauch verlegt werden. da drängt es sich dann mit akkus, evtl hydraulikkram, und viel ansteuer- und auswertungselektronik für Stellglieder und Sensoren.

und wenn wir die steuerzentrale auserhalb hinlegen (zentralcomputer mit sendeeinrichtung) dann isses nicht mehr richtig autonom(wollen wir ja net) und hat nur ne begrenzte reichweite, oder man muss den zentralpc immer mitschleppen. MIST

laptoptechnik ist hier vlt richtig.
    Gruß, AlKi

==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    So komplex wie die Wesen sind, um die es hier geht ist vielleicht noch gar nicht sicher ob es der schnellste Weg ist, sie aus Komponenten zusammenzubauen. Man kann auch auf die Idee kommen sie aus der Natur zu nehmen und abzuwandeln oder sie sogar aus verschiedenen zusamenzusetzen. Das steckt vielleicht auch etwas hinter der Zeichung mit den Tierfiguren.

Es ist interessant, was heute schon alles mit Gentechnik gemacht wird wobei man sich zum Aufbau den natürlichen Wachstumsprozess zu Nutze macht. Ursprünglich hat man Tiere gehalten, um nicht jedes einzelne fangen zu müssen. Man hat sicher die geeignetsten ausgesucht und auch weitergezüchtet. Heute ist man längst dabei gezielt Eigenschaften in die Erbinformation einzuphasen. Angefangen hat es mit Bakterien, es geht schon weiter mit Pflanzen. Wenn man dann immer wieder einmal Wesen mit bestimmten Eigenschaften haben möchte ist es nicht sicher ob es sich immer um Roboter handeln wird die man aus Einzelteilen bauen wird.

Es werden viele Rettungsroboter konstruiert die in Katastrophengebieten eingesetzt werden können. Bis jetzt setzt man auch viele Spürhunde ein, die auch mit Licht und Kamera ausgerüstet werden können.
    An Ratten werden Versuche gemacht ihre Vorzugsrichtung zu beeinflussen sie also Fernzusteuern. Wie wird das einmal zusammenaufen und welcher Weg wird wie erfolgreich sein? Ganz schnell geht die Entwicklung nicht und man glaubt immer, schon ein bisschen weiter zu sein als man in Wirklichkeit ist, es ist aber ganz bestimmt interessant und wichtig, sich über die Entwicklung zu informieren.
    Manfred

Zitat Zitat von avion23
    Hallo San,
    was bringt dich eigentlich auf die Idee, das es deine Idee ist?

Vielleicht nicht eher die Idee der Animezeichner?
    Die Animes sind eher als Anregung gewesen, mein Traum war es einen Roboter zu bauen, der vom aussehen her diesen Tiermenschen enlich ist. Also nicht wie die Japaner einen Androiden bauen, sondern vom aussehen her das eines Tieres, mit dem Mensch gepaart um so eine Menschenenliche Handhabung zu haben, (Hände, aufgrechter Gang)
    Da unter dem Fell dann aber auch was sein muss, und ich keinen Scanner habe, musste ich Bilder einbringen und einen kleinen Film, wie man sie bauen könnte. Kla gehen auch andere, ich dachte nur eben an künstliche Muskeln, und co. Die Links haben mit dem eigentlichen Bauplarn nur so viel zu tun das ich mir das da was abgeschaut habe, die Robotermäuse,Katzen und Co. sind eigentlich noch nirgendwo aufgetretten und ich habe das Internet durchforstet.
    Also bin ich der erste der Tierroberter in dieser Form wie Bild oben, bauen will. Aber nun habe ich so viel darüber geredet, das nun irgendjemand sie wirklich bauen könnte und ich nicht mal beweisen kann das es meine Idee war, darum habe ich 10 Jahre nie ein Wort darüber verloren.

m.f.g. San

naja, das mit den tieren hat vlt auch einfach was, weil die mehr oder minder schon nen charakter ausmachen.

in was für ein gesicht würdest du denn lieber reingucken, n kaltes stahl/kunststoffgesicht, oder in ein nachgemachtes, weiches, fellbezogenes gesicht eines hund/ fuchses/ von ner katze?
    Gruß, AlKi

==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @San
    Meinen sie das dies Realisierbar ist oder wird es immer der Traum eines Kindes bleiben. Danke für ihre Meinung.
    Nimms nicht krumm, aber ich glaube, das wird immer Dein ganz persönlicher Traum bleiben.

Maschinen die die menschliche Gangart nachahmen, Maschinen die menschliche Mimik imitieren und auf menschliche Mimik und Gestik reagieren, Computer, Maschinen und Geräte die per Sprache zu steuern sind, Roboter die in gewissem Umfang autonom handeln können usw. gibt es alles schon und die Entwicklung geht immer weiter.

Roboter für den Kathastropheneinsatz, Alten- und Krankenpflege, als Haushaltshilfe, als Industrieroboter oder auch nur als Spielzeug gibt es auch schon und sie werden ebenfalls immer weiterentwickelt.
    Der Hang Roboter immer menschenähnlicher zu gestalten und immer autonomer zu machen ist in einigen dieser Bereiche auch kaum zu übersehen.

Wenn du dir hin- und wieder mal technische Beiträge im Fernsehen oder in Zeitschriften ansiehst und ein bischen im Internet suchst, dürftest du zu dem Schluss kommen, dass vieles was du hier schilderst wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.
    D.h. der technische Teil kann eigentlich nicht Ziel deiner Träume und Frage sein.

Wenn du von Roboterblut anstatt von Kühlflüssigkeit oder Hydrauliköl schreibst, die Roboter einerseits menschenähnlich sein sollen, anderseits Tierköpfe, Plüschfell und Comic.Namen haben sollen, Roboter eine eigene unabhängige Rasse darstellen sollen usw. entfernst du dich allerdings recht stark von dem woran allgemein geforscht und entwickelt wird.

Das liest sich für mich eher so, als wolltest du dir deine eigenen ganz speziellen Freunde backen. Ich befürchte da bist du auch in Zukunft auf dich selbst gestellt, bzw. auf deine Traumwelt angewiesen.

Keines falls, nur stellen wir uns vor, eine große Firma, wie Honda und Co.
    bauen den Roboter von mir. Nur mal angenommen es würde funktionieren.
    Dann stellt sich die Frage, was kommt dann ?

KI kann sich weiter endwickeln, vielleicht fordern sie eines Tages ihr Recht.
    Sollen Roboter denn die Soldaten von Morgen werden ?
    Sollen sie behandelt werden wie die Afrikanischen Ureinwohner ? Nur weil sie Künstlich sind ? Das sind die Punkte die mir da durch den Kopf gegangen sind. Denn eines Tages, werden Roboter uns vielleicht als Sklaven sehen. Man weis nicht was kommen wird.
    Ob es diese Roboter je geben wird ? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es ist ein Traum und an dem habe ich euch Teilhaben lassen. Was ihr daraus macht muss jeder für sich selber endscheiden.

"Mensch, du bist eine Maschiene aus Fleisch und Blut."

Ich danke euch für eure Meinung m.f.g. San

Benutzer Stammmitglied
    Also ich finde, gewisse Dinge sollten nicht weiter erforscht und weiterentwickelt werden sollten....Und Träume wie Deiner (mal abgesehen von den "Horrorszenarien" die man in Filmen sieht was KI angeht) halte ich für eher Gefährlich als hilfreich.... Gib nem Menschen Macht und er nutzt diese aus... Und wenn Roboter genau so "denken" können läuft es auf das gleiche hinaus....

Klar sind gewisse Dinge für uns wichtig geworden( als bsp. das Rad, glühbirne und wenn wir wir weiter gehen auch das auto, Handy, PC etc.) und auch die Forschung und entwicklung in diese richtung ist sicherlich gerechtfertigt... aber mit künstlicher Intelligenz und dem ganzen Kram kann ich mich nicht anfreunden.

alles was vom menschen entwickelt wird kann auch vom menschen gehackt werden...

Ichhabe doch ganz gerne meine Freiheit und bin froh wenn der Geldautomat nicht direkt die Fingerabdrücke von der Geldkarte scannt und die mit irgendeiner Datenbank beim FBI oder so vergleicht odr die Kehrmaschine jede weggeworfene Kippe auf DNA-Spuren vergleicht...

Hm... hat jetz wenig mit KI zu tun, bin wohl zu sehr abgewichen... aber gewisse sachen sollten halt einfach nicht "gedenkt" werden....

Trotzdem viel Glück bei deinem Traum...
    Lasst mich Arzt, ich bin durch...

http://www.pennergame.de/change_please/9251940/

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte