- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Einen Traum war machen?

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

E-Bike
    @San Stimmt. Honda baut zur Zeit den wohl in der Roboter Evolution weitest entwickelten Humanoiden (und investiert darin unsummen)
    Für die Entwicklung des komisch laufenden Asimo sitzten viele studierte Eierköpfe Monate um dann stolz darauf zu sein dass er mit 5km/h rennen kann.
    Aber jetzt überleg mal realistisch. Wenn du ein Wunderknabe bist, der Inverse Kinematische Gleichungen mal eben im Kopf löst und sich über die Dynamischen Kinematik nur müde lächelt, dann glaube ich, dass du umsetzbare Pläne im Kopf hast.
    Ansonsten glaube ich hast du leider noch nicht mal die Komplexität des Themas begriffen.

Lassen wir das Thema KI mal aussen vor und betrachten nur die Mechanik, dann sind der heutigen Technik leider Grenzen gesetzt die nicht einfach durch ein kluges Konzept weggewischt werden können.

Das ganze Thema kann man also höchstens Theoretisch betrachten. Threads über KI und Roboterintelligenz gibt es wie Sand am Meer in diesem Forum. Es gibt auch einige Bücher und Filme die sich mit dem Thema KI ausseinandersetzten bzw. sind Roboter wie menschen zu behandlen oder nicht.

Die Mechanik des Menschen von der Entwicklung Affe zum Mensch hat ein paar Millionen Jahre gedauert. Die moderne Robotik braucht zwar nur einen Bruchteil dieser Zeit, aber soweit dass wir die Roboter aus IRobot nachbauen können sind wir leider noch lange nicht.
    Ich vermute allerdings, dass sich in den nächsten 50-60 Jahren auf dem Gebiet der Robotik enorm viel tun wird und wir am ende dieser Zeit (vielleicht) in der Lage sind solche Roboter zu bauen.
    Voraussetzung: Es werden künstliche Muskeln entwickelt (Motoren taugen einfach nichts) Effiziente Energiespeicher (Besser als Lipos), Leistungsfähige Elektronik (Berechnung der Kinematischen Gleichungen, hier kurz angemerkt Asimo wird in der Regel von ausserhalb gesteuert, d.h. er braucht zusätzliche Externe Computer).

Was jedoch realistisch ist und du doch deinem traum näher kommst ist die weiterentwicklung von Roboter wie RoboNova oder anderen kleineren menschenähnlichen Robotern.

Ansonsten kann ich dir nur raten, lesen, lesen lesen, damit du weis was so einen Roboter aus macht (auch Fachliteratur).

In 50 Jahren sehen wir nochmal und vielleicht haben wir dann bereits brauchbare Roboter.

mfg Lt. Com. Data

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @San
    Ich finde deine Vorstellungen/ Träume sehr interessant, auch ich mache mir hin und wieder begrenzt Gedanken darüber, doch es stellt sich mir immer wieder die Frage, wie weit kann man dabei gehen?!

Die KI ist ne tolle Sache, aber wozu, was hat man davon, wenns geschafft ist?
    Nur um sie zu haben?
    Der Mensch sieht in dieser Aufgabe eine enorme Herausforderung diese umzusetzen und dann?

Der Mensch hat den Drang nach seinem Willen Dinge zu beeinflussen, genauso, wie er dem Bot vorschreibt, was er wann, wie und wo zu tun hat, wieso sollte er sich diese Möglichkeit durch KI nehmen lassen, das wäre doch dumm, das widerspricht sich doch!

Mein Traum ist es, meinen Skorpion zu bauen, das dauert auch, weil ich Zeit und Geld brauche und immer wieder neue Ideen habe um alles besser zu machen und ebenfalls stoße ich hin und wieder auf Unverständnis und Kritik, aber ich bin mir sicher, dass ich es schaffen werde...
    KI bei meinem Projekt? Nö, nur begrenzt, sonst haut der noch ab oder geht mir auf den Sack

Halte an deinen Träumen fest und versuche erstmal einen kleinen Teil deines großen Traumes umzusetzen \/

Andreas

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    zum thema künstliche muskeln:
    es gibt da zwar welche, die sich verkrümmen, wenn man sie in n magnetfeld bringt, aber dann brauchste überall spulen => bringt auch nicht so viel, und auf die stärke achten wir mal auch nicht.

besser wäre wohl ne hydraulische ansteuerung, da braucht man "nur" ne leistungsfähige hydraulikpumpe, nen drucktank, ne menge steuerventile, schläuche und (miniatur-) hydraulikzylinder. dann kann man auch mehr kraft aufbringen, als mit motoren.

wenn die "tierchen" dann nur auf befehle wie "bring den müll raus" o.Ä. hören, dann isses schon ok, auch ein wenig ki sollte denen nix schaden, aber total selbstständig sollten die nicht sein. oder sich selbstständig machen können. da würde ich das projekt A: als fast unmöglich und B: als nicht vorteilhaft betrachen.
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Neuer Benutzer Öfters hier
    Alle Argumente hier haben Hand und Fuß und sind auch oft private Meinungen. Jeder von uns hier hatte oder hat einen Traum, jeder von uns hat Wünsche und Bedürfnisse. Die wir unser ganzes Leben lang versuchen zu erfüllen. Es ist das was uns anstrebt zu Leben.
    Biologisch gesehen sollen wir uns Fordpflanzen und sterben. Doch die Evolution geht nicht nach Festen Linien, sie ist das Chaos im geordnetem.
    Roboter sind nie von der Natur vorgesehen gewesen, doch der Mensch erschafft sie. Nun kann man Stundenlang schreiben und Philosophieren , am ende steht ein Pat.

Der Robotoid war ein Traum eines 15 Jährigen Kindes. Wenn jemand diese Roboter bauen kann und sie bauen will, so soll er das tun. Wie gesagt gibt es kein Patent auf die Idee. KI ist so eine Sache und gehört nicht wirklich hier hinein. Was die KM angeht, so habe ich da schon einiges gesehen in Berichten.
    Dann möchte ich noch sagen, das ein I Robot Modell gebaut wurde, in Lebensgröße, leider kann ich diesen Bericht und das Video nicht mehr finden.

Hier noch ein paar Links zu Robotern. Finde ich echt gut gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=vx35zMyFJ94
    http://www.youtube.com/watch?v=jkft2qaKv_o
    http://www.youtube.com/watch?v=xRR33...elated&search=
    Jules finde ich richtig lustig. Ich muss immer lachen bei dem.

m.f.g. San

Edit :
    http://www.youtube.com/watch?v=QBY2pqi0wgU
    Wie man sehen kann scheinen schon ansätze zu bestehen, was fehlen würde ist eine Verschmelzung aller Entwickler von Teilen. Die eine Firma hat den Perfekten Arm, eine andere die Beine. Würden sie Hand in Hand arbeiten könnte man sie noch besser machen.
    Danke.

die roboter sind schon cool, auch das mit den gesichtern *kalterschauerdenrückenrunterjag*. Auf den 1. und 2. blick von nem menschen nicht zu unterscheiden.

die körper dagegen bewegen sich noch etwas ruckelig, und auch sind die motoren zu hören, aber das stört mich nicht.
    Gruß, AlKi

==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    nochmal zu den Muskeln:
    man könnte doch evtl. auf Nano-tubes aufbauen (müssen ja nicht unbedingt aus Carbon sein). Die sind dann halt aus nem Material was sich je nachdem bei angelegter Spannung dehnt oder zusammenzieht...aus tausenden, wenn nicht gar millionen dieser tubes baut man sich größere Muskeln, so à la NS-5
    aus I,Robot. Ist nur ein Vorschlag

mfg Einstein2312
    MfG Einstein2312 alias Philipp Karim. B.

juhu, piezoelemente ahoj! wieviel kosten die denn??? :-P

ich wüsste den preis gerne... kann man bestimmt auch für andere sachen benutzen...

[Kind im "Manne"] Wenn ich groß bin, will ich auch sowas bauen! [/Kind im "Manne"] erstmal bau ich mir aber mal ne CNC-Fräse, dann schau ich mal...
    Gruß, AlKi

==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

ich glaube ich mein sowas
    hier...jetzt mal eine ganze blöde frage? war das eigentlich jetzt mal so rein hypothetisch möglich nanotubes aus piezokristallen zu bauen? lol...das wär ja mal was das das so "einfach" ginge...

mfg

Neuer Benutzer Öfters hier
    http://www.androidworld.com/

Schönen Guten Morgen allen Biologischen hier. (witz)

Auf dieser Seite (s.o) haben wir androiden wie sie derzeit bekannt sind.
    Was den NS 5 angeht : http://www.irobotnow.com/index.php
    Was seine Muskulator betrifft, so ist man schon daran am Arbeiten.
    Seht euch die Seite mal an.

m.f.g. San
    (Ich träume mein Leben lang und lebe mein Leben als Traum)

da hat sich TCF aber mal richtig mühe gegeben^^...
    also ich hab mir meinen NS-5 gleich bestellt...

mfg

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte