- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Zur allg. erheiterung: Omniwheels

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    Ja so selbstgemachte Omniwheels sehen doch sehr schön aus. Hast du inzwischen Praxiserfahrung sammeln können? Aus welchem Material hast du die Speichen gefertigt? Sieht die Aufhängung der einzelnen Rollen in den Speichen sehr filigran aus, oder täuscht das? Welche Belastung halten die Räder aus und was würdest du bei einer Neuauflage anders machen?

Mit Grüßen

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hiho!

Bin zurzeit auch an der Planung eigener Omniwheels dran aber noch in der Anfangsphase. Erstmal: Respekt, echt geniale Ausführung! (Hat Stil^^)
    Welchen Durchmesser hatten deine Räder am Schluss so ca? ->damit ich mir so ungefähr den Volumenbedarf für so ne Rolle vorstellen kann... ; - )
    Wie gut sind die Übergänge von Rolle zu Rolle, d.h. wie "rund" ist das ganze geworden? Die Antworten auf v-syncs Fragen interessieren mich auch.

Gruss R-Bot

PS: Muss catchme zustimmen...^^

1hdsquad
    Gast
    Die Zeichnungen einfach wegzuschmeissen, also sowas! Ok, nur Spass
    Dein Projekt beeindruck mich zutiefst, das ist mal echte deutsche Wertarbeit.
    Da: https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...ote=viewresult

1hdsquad
    Gast
    So, 18 haettest du schon verkauft

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi,

Ehre, wem Ehre gebührt!

Respekt!

Gruß, Klingon77

PS: will auch CNC Fräse haben...
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Gobstar
    Soo, damit ihr mir hier keine weiteren falschen Unterstellungen macht und mir nicht weiter auf die Nerven geht (hatte eigentlich nur vor die Bilder vorzustellen, werde ich aber in Zukunft unterlassen)...
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, es wäre schade wenn du deine Projekte hier nicht weiter zeigen würdest, das ist es doch nicht wert, wenn man man blöd von der Seite angefahren wird nur weil jemand nicht versteht, dass das für dich eine Nebensache ist, die eben nicht gespeichert werden braucht.

Um so netter und toller finde ich es von dir, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast, das für die Community zu zeichnen, grade obwohl du nicht freundlich drum gebeten wurdest sondern quasi als Lügner dargestellt worden bist.

Auf jeden Fall eine tolle Aktion, bei einer Kleinserie könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, mitzumachen, mir selbst fehlt leider der Zugriff auf eine CNC Fräse
    Grüße Lind

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi Leute...

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie hab ich keine Benachrichtigung mehr per Email bekommen über den Thread (komnisch)

Sind ja doch einige Fragen, dann will ich mal versuchen sie zu beantworten.

@ Superhirn: Ist als Acad04 Datei gespeichert, sollte also ein neueres sein.

@v-sync: Also die Aufhängung der einzelnen "Walzen" besteht aus 2,5mm starken Wellen die bereits in die Kugellager integriert sind. Ich behaupte, dass ich ohne weiteres jede Walze mit mehreren Kilo belasten kann ohne dass etwas passiert (Bot mit 30KG gut möglich, natürlich auf alle 3 Räder verteilt).

Bei einer Neuauflage würde ich mir die Walzen nicht mit DHL schicken lassen, denn bisher hab ich immernoch nur eine und die restlichen 18Stck. sind verschollen. Dh. ich muss sie neu anfertigeen lassen.

@R-Bot: Die Räder haben einen Durchmesser von ca. 80mm wenn sie fertig sind. Die Lagerung der einzelnen Walzen ist perfekt, Grip ist bombig, kann jedes Modellbaurad abstinken. Was die Frage angeht wie Rund das ganze geworden ist kann ich das nicht beantworten, da die restlichen Walzen fehlen, aber die Speichen sind CNC gefräst und die Gußform der Walzen cnc gedreht, ich geh davon aus, dass sie ziiiiemlich Rund werden, da alles perfekt den von mir vorgegebenen Maßen entspricht (30mm Durchmesser der einzelnen Walzen)

Die Räder sind allerdings nicht fürs Gelände gedacht, haben deswegen auch nur ca. 3mm Bodenfreiheit)

@1hdsquad: Ich fühle mich geehrt in deiner Umfrage vorgekommen zu sein, doch eine Serie wird es wohl nicht geben, denn das ist praktisch alles Handarbeit, selbst wenn man jeden Tag eine Walze herstellt, so braucht das aushärten der Masse alleine 24 Stunden, das macht 36 Tage!!

Ohne eine Person die das aus Spass heraus macht wohl für 90% hier im Forum nicht bezahlbar.

Danke an Alle für die Unterstützenden Worte.

Morgen rufe ich zum 2343453ten mal bei DHL an und breche jetzt die Suche nach den bisherigeen Walzen ab, nehm die Paketversicherung in Anspruch und muss hoffen dass ich Sie nochmal hergestellt bekomme...

Gruss Stefan

1hdsquad
    Gast
    Tja, ist ja doof von DHL... Wie war das noch in der Werbung mit Zuverlaessig und so...
    MFG

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Tjo, so ist das Leben und da ich bis auf die Kugellager (18euro + Versand) keine Rechnung vorlegen kann werde ich wohl nicht mehr von DHL als Versicherungssumme erwarten können...

Gruss Stefan

1hdsquad
    Gast
    Kann dein Fraeser keine schreiben? Da muss man doch was drehen koennen

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte