Also ich denke es ist folgendermaßen:Zitat von simon_751
Man könnte imprinzip mit jedem Motor ein Auto beschleunigen, dauert halt dann mal sehr lange, wenn da nicht die doofe, oder manchmal auch wichtige, Reibung wäre.
Von Fahrtwind und Steigung mal abgesehen, die ja erschwerend auchnoch dazukommen.
Wirkt man diesen Bremsendenkräften entgegen, müsste sich der Wagen ja mit konstanter Geschwindigkeit weiterbewegen.
Ist man nun einwenig über dieser Marke, wird er beschleunigt.
Die Leistungdes Motors, muss also mindestens so groß sein wie die ganzen bremsenden Kräfte bei 80 Km/h!
Das wären also dann:
1. Rollreibung
2. Steigung (Hangabtriebskraft)
3. Luftwiderstand
4. Leistungsverluste am Wagen bei Umsetzung/Achse usw.
Und dann evtl. noch einwenig mehr, wenn er dir zulangsam Beschleunigt.
Korrigiert mich aber bitteDenn wie gesagt, das alles basiert auf meinem physikalischem Gefühl. Könnte auch alles falsch sein.
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