- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 373

Thema: Tiger 1

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

Powerstation Test
    hi ehenkes,

hast Recht mit dem CO (und auch CO2)!

Wobei die Affinität des CO an das Hämoglobin noch 300 mal höher ist, als von O2! Es reichen also schon kleinste Mengen von dem Zeugs! Dafür ist es leichter als Luft und kann (wenn möglich) nach oben entweichen.

Aber: neues Haus!?! - neue Heizung ? Sollte eigendlich problemlos sein.

Wenn nicht, kann er sich ja eine Kerze aufstellen (oder ein Kanarienvogel, wie die Bergleute früher).

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich möchte nur vermeiden, dass ihm die Puste ausgeht in seiner "Hölle", auf die er sich schon so freut.

neue Heizung ?
    Gerade da! Bei mir ist am Abgasrohr der Verschluss-Stopfen, der nur mit zwei kleinen Federbeinchen gehalten wurde - eines ist abgebrochen! -, weg geflogen. Dann hat man ein mehrere mm² großes Austrittsloch für das Abgas. Ich habe es erst gemerkt, als der Brenner mehrmals durch Störung ausgefallen ist. Dank sei moderner Alarmtechnik. Während der Suche wurde es mir plötzlich ziemlich schummrig.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    CO brennt doch (ziemlich heftig) meiner Meinung nach? Es müsste dann doch eigentlich nicht aus der Flamme rauskommen, sondern sozusagen Nachgebrannt werden.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Die Schadstoffe NOx, SO2 und CO entstehen bei der Verbrennung fossiler Stoffe. Das hängt z.B. von der Verweilzeit in der Flamme ab. Eine Kerze kann z.B. auch rußen, das ist dann Kohlenstoff anstelle CO2. Die Zwischenstufe ist eben CO.

CHx / O2 -> CO -> CO2
    CHx / O2 -> H2O
    N2 / O2 -> NOx (Stickstoff kommt aus der Luft)
    S / O2 -> SO2 (Schwefelverbindungen sind in Öl und Gas enthalten)

Das gilt auch für offene Kamine usw.

siehe z.B.: http://www.asther.de/pde/Examples/NaturalGas/index.html

@Lunarman
    Bunsenbrenner kommen doch an einen stinknormalen Heizungsgasschlauch? Wahrscheinlich wird zukünftig nämich der Heizungskeller die Bastelhölle, da müsste man dann keine Rohre oder Schläuche mehr durch das Haus ziehen.
    Wenn ich das lese, fallen mir erst mal eigentlich ganz andere Dinge ein, als mögliche Defekte im Abgassystem der Heizungsanlage ein.
    Das liest sich für mich ein bischen, als wolltest du irgendwo im Keller die Gasversorgung anzapfen um da einen Bunsenbrenner anzuschliessen.

Selber an der Gasversorgung rumzufummeln solltest du wohl bessr ganz bleiben lassen und vom Fachmann einen eigenen Anschluss für einen Bunsenbrenner legen zu lassen dürfte etwas arg überzogen sein.

Eine Gaskatusche aus dem Baumarkt kommt da sicher günstiger.
    Und wenn du mal vergessen solltest den Bunsenbrenner abzudrehen ist es sicher von Vorteil, dass so einer Kartusche das Gas eher aus geht als den Stadtwerken.

Du hast Recht. Er meint vielleicht doch Hölle! Ich sehe schon die Schlagzeile: "Manipulierte Gasleitung. Roboterbastler jagt neues Haus in die Luft." [-o<

zu geil... hab mich schlappgelacht... lol
    nee, eigentlich wollte ich jetz nich direkt die Gasleitung einfach so anzapfen, schon allein weil ich nicht weiß wieviel Druck da so drauf is und wenn ich dann statt nem Bunsenbrenner mehr son Flammenwerfer habe (wenn vorher nich schon alles explodiert ), wäre mein Kopf ja eh weg. Den benutz ich zwar manchmal nur zum Haarewaschen, aber was solls.

Kartusche mit Gas? gute idee. Wie lange hält son Teil?

Übrigens: Ich meinte auch Hölle, das war kein Tipfehler. Für meine Mutter ist sowas garantiert ne Hölle...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Kartusche mit Gas? gute idee. Wie lange hält son Teil?
    Das hängt von der Grösse ab
    Genau weiss ich es nicht. Mehr als ein paar Euro pro Stunde kostet das Gas incl. Einwegkartusche jedenfalls nicht und wenn du keine Klempnerei aufmachen willst, wirst du den Brenner vermutlich nicht ständig benutzen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Lunarman
    Bunsenbrenner kommen doch an einen stinknormalen Heizungsgasschlauch? Wahrscheinlich wird zukünftig nämich der Heizungskeller die Bastelhölle, da müsste man dann keine Rohre oder Schläuche mehr durch das Haus ziehen.
    Was meintest du eig. mit den Rohren /Schläuchen?
    Für Wasser? oder was?

so Gasbrenner gibts im Baumarkt mit nommal 5 ersatzkartuschen (zumindest im Globus, ich war schon seit jahren in keinem anderen mehr) für 15-20 Euro (meine ich mich so daran zu erinnern).

Wofür brauchste denn nen (Bunsen-) Brenner überhaupt?

Zum Blechbiegen: Einfach das Blech mit nem Rohr / ner Rundstange mit gewünschtem Radius zusammen in nem Schraubstock einspannen, und dann entlang des Rohres / der Rundstange umbiegen. Dass das Rohr / die Stange an der Stelle zum Biegen anliegen muss, versteht sich von selbst.
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte