- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 371 bis 373 von 373

Thema: Tiger 1

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Aber mich würde wirklich interessieren wieso der andauernd nur "0" ausgibt ich hoffe ich muss keinen neuen kaufen... die sind so teuer
    Wenn die Motoren auffällig langsam sind, würde ich dem erst mal nachgehen.

Wenn das durch das zusätzliche Gweicht kommt ist's ok, aber wenn sie so langsam sind, weil wegen irgendeinem Fehler in der Schaltung die Spannung einbricht, wird dir das abschirmen irgendwelcher Sensor-Leitungen wenig helfen.

Ich habs mal geschafft eine mit Kupferlackdraht zusammengefrickelte Motortreiberschaltung mit L298 so zu verbiegen, dass die gesamte Elektronik mit der Motorspannung gespeist wurde.

Mit sowas kann man sich u.a. auch teure Sensoren braten, daher bin ich von der "einfach weitermachen solange es nicht qualmt"-Methode nicht mehr so völlig überzeugt

also, warum die Motoren so lahm sind ist geklärt. Mit oszi angeguckt ist bei 205 der high-anteil der kürzere das liegt wohl an
    Code:
    Compare A Pwm = Clear Up , Compare B Pwm = Clear Up
    aber genau weiß ichs nicht. Und mit dem Oszi einfach mal port d angeguckt, ergibt, das der lustig im Takt der PWM mitschwingt o.O also eigentlich liegt auf jedem Pin mehr oder weniger stark das PWM-Signal an -.- wie soll man so auch arbeiten... die Versorgungsspannung hat auch jede Menge Krüppel wenn die motoren laufen, aber vor allem eben liegt das PWM-Signal am Steuereingang des Ultraschallsensors an. Kann ja nit gehen. Ich weiß allerdings grade nicht ob die andren Ports davon befreit sind (Übrigens: Gemessen wurde an den Buchsen auf dem RN-Control, nicht auf meiner schaltung!). Und zu guter Letzt ist das Programm, das ich zum Messen benutzt habe, für 4 Mhz ausgelegt - 40 Takte sind bei 16 Mhz aber leider nicht 10 µs... und wenn man vergisst das umzuschreiben ist das eigene Doofheit -.-
    also hab ich noch was zu tun. Entweder bin ich bald 25 Euro ärmer weil der Ultraschallsensor Schrott ist oder ich hab Glück und war nur zu dohw...

MfG
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Hi!
    Wie geht's bei dir weiter? Von dir habe ich schon länger nichts mehr gehört. Lebt der US Sensor noch?

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738