- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 10 von 38 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 373

Thema: Tiger 1

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ja, das müsste gehen. Das Ding ist (mit Kanone) 53 cm lang. ich glaub das geht, er ist länger als nen Catwiesel.

Die Kanone wollte ich auch abmachen, sieht ja sonst zu kriegerisch aus und bringts nich.

Die Idee mit den Sensoren im Turm ist gut, denn er kann sich drehen (@A|KI)
    und die kanone wird auch mal heb- und senkbar gewesen sein. Denn sie kommt ja ab.

Zu dem Neigungssensor: Wie genau ist der? Und was kostet sowas? Wenn ich 20€ sparen kann dann tu ich das auch!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi,

da sich der Turm nicht um die vollen 360 Grad dreht, müßte doch ein Kabel zum Sensor im Turm genügen. Die Elektronik dann in den Körper.

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Allerdings wollte ich auch noch ne Funk-Cam verbauen. Wo packt man die denn dann wieder hin...
    Auf jeden Fall wird dei Kanone abgedremelt...

ich beabsichtige übrigens auchnoch das Teil neu zu lackieren! Habt ihr schon irgendwelche Farbvorschläge? Es soll rein gar nichts mehr mit nem echten Panzer zu tun haben. Vielleicht schwarz mit Atomzeichen druff? Würde ja mal stylish kommen...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    dein farbvorschlag hört sich gut an. machs!

Den neigesensor hab ich mal bei der "langen Nacht der Wissenschaften" an der UNI Stuttgart gesehen, der war in nem Automodell eingebaut.

die leute in der autobrance nutzen die teile um die Beschleunigung/ das Abbremsen zu messen, und damit die Airbags auszulösen.

hier ne (schlechte?) paint-Zeichnung von dem etwaigen querschnitt von ao nem neigesensor. man müsste aber wohl die teile (so wie ich sie nicht gezeichnet hab) um 90 Grad verdrehen, damit man auch vor/rück unterscheiden kann (evtl ist dann "vor" kapazitätszunahme, und "rück" Kapazitätsabnahme).

https://www.roboternetz.de/phpBB2/al...hp?pic_id=1503

ich mein, dass mein schnitt dann quasi die aufsicht ist, und das öl sowohl die hälfte des raumes, wo keine platten sind, füllt, als auch die hälfte der plattenoberfläche bedeckt.

sry für die schlechte Formulierung, ich habs net so mit verständlichem formulieren.
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Benutzer Stammmitglied
    ch beabsichtige übrigens auchnoch das Teil neu zu lackieren! Habt ihr schon irgendwelche Farbvorschläge? Es soll rein gar nichts mehr mit nem echten Panzer zu tun haben. Vielleicht schwarz mit Atomzeichen druff? Würde ja mal stylish kommen... Think
    pink !
    oder eventuell orange, oder gelb

@AlKi,
    so müsste es ausshen, nur extrem klein.

Zur Farbe:
    Ich wäre auch für Pink. Da fahren die Mädchen bestimmt drauf ab!

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Pink? In Ordnung, aber wenn, dann mit grünen Streifen!
    oder Pink mit Skelett-Hello-Kitty! kennt ihr die?

Zum neigungsschalter: Seh ich richtig, dass das irgendwie nen Kondensator mit Öl als Elektrolyt ist? Aber ich versteh nicht wieso die Zeichnung die Aufsicht ist... ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...
    o
    L_
    OL

nee, das öl ist nicht das elektrolyt!
    Das ganze ist quasi ein plattenkondensator mit unterschiedlichen Stoffen als isolationsmaterial zwischen den platten.

ich habs nicht als aufsicht gemacht, damit man sieht, dass die platten nur halb so hoch wie das gesamte teil sind, und dass das ding auch nur zur hälfte mit öl gefüllt ist.

ich mal mal nochn paar bildle...
    Gruß, AlKi

==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

soo, hier noch der längsschnitt:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/al...hp?pic_id=1504

die hellgraue fläche ist wieder eine der beiden kondensatorplatten, das dunkelgraue ist nur die kunststoffrückwand des neigungssensors.

die gelbe Linie symbolisiert den Ölstand.

das ganze halt bei 2 verschiedenen Neigungswinkeln.#

das ist so in etwas, wie wenn man an einen drehko an seine achse uf einer seite n gewicht hinmacht...

ich hoffe, dass ihr mich jetzt versteht....

Wenn du deinen Robby pink machst, schneider ihm aber bitte noch ein kleines röckchen, mit spitzen um die ketten.... X-*P
    Gruß, AlKi

==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Ahaah! Das war die große Erleuchtung! Jetzt versteh ichs. jetzt kommt das peinliche. Wie messe ich denn die Kapazität? ich meine Spannung messen ist klar, aber kapazität eines kondensators?

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]KEIN PLAN![/schild]
    o
    L_
    OL

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte