- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 263435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 373

Thema: Tiger 1

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Shit ich kann mich nicht entscheiden -.- Ich finde, die Elektronik ist im geschlossenen gehäuse deutlich besser geschützt, andererseits sieht das ein bisschen doof aus wenn so ein mehr oder weniger ausgeschlachteter Panzer durch den Garten fährt... Meinungen?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Schmeiß das Gehäuse in die Tonne. Selbst wenn du die Elektronik gegen Wasser/Staub/... geschützt hast wirst du trotzdem nicht im Regen oder am Strand fahren oder? Und wenn du kein Gehäuse hast kommst du viel schneller an die Elektronik ran als wenn du jedesmal den Bot zerlegen müsstest. Außerdem siehts ohne viel geiler aus.

Gruß Murdoc_mm
    Kollaps einer Windturbine
    (oder: Bremsen ist für Anfänger )

Geiler? Naja ^^ kommt drauf an, bei totalem Kabelsalat sieht das nicht so geil aus... mal gucken. Wenn ich das Gehäuse in die Tonne werfe, werd ich auf jeden Fall eine Platine net mehr brauchen ^^ die Relaisplatine, da darauf halt nur die Relais für die Steuerung des Turmdrehmotors sind - der würde dann ja auch wegfallen. Problem was ich damit habe, ist nur, dass ich dann den den Ultraschallsensor nicht mehr schwenken kann. Der sollte ja ursprünglich in den Turm eingebaut werden... *grübel*
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Benutzer Stammmitglied
    Kabelbinder und ne ordentliche Kabelführung helfen!

Musst du ja grad sagen aber du hast schon Recht... mein problem ist nur dass meine Kabel häufig ein Stückchen (also grade genug um zu nerven) zu lang sind, und deswegen so in zig Schlaufen rumfliegen... was kann man denn dagegen machen?
    o
    L_
    OL

Zitat Zitat von Lunarman
    was kann man denn dagegen machen?
    Die Kabel neu machen, und dann in der richtigen Länge.
    Als Kanal würde ich dir das empfehlen. Sieht echt geil aus! copius verwendet das auch bei seinem Bot, und ich werde es auch bald machen. Die Schläuche sind schon bestellt.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Hey der Schlauch sieht aus wie so ein Wasserschlauch an ner Duscharmatur aber hast Recht, das sieht geil aus... mal gucken... erst wenns einigermaßen fertig ist ^^
    o
    L_
    OL

Benutzer Stammmitglied
    Muss ich mir mal anschauen...hoffentlich aben die den in der Filiale...

Auf den Bildern hab ich auch noch "fliegend" verkabelt...im Endausbau will ich das scho noch in geordnetere Bahnen lenken...

Zitat Zitat von masabuana
    Muss ich mir mal anschauen...hoffentlich aben die den in der Filiale...
    Ich denke eher Nein. Ich war in der Filiale in Mainz und Frankfurt wegen diese Schläuche. Aber du kannst die Schläuche dann in der Filiale bestellen. So sparst du dir die Versandkosten.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Jon Die hab ich für meinen Hexabot auch schon verarbeitet und kann daher aus Erfahrung sagen, nehmt den Innenschlauch raus. Die sind mit diesem viel zu steif für unsere kleinen Radien und Biegungen. Problem ist auch, der Schlau sollte auf keinen Fall irgendwelche freien Pins oder Stecker berühren können, sonst gibts fiese Kurzschlüsse (das Zeug leitet natürlich)

PS: Übrigens sind alle Conrad Mitarbeiter inkompetent das ist in München nicht ander. Wenn du nicht genau weist was du willst dann schauen sie dich nur mit großen Augen an und mach irgendwelche komischen Vorschläge (Zitat: "suchen Sie das bitte im Katalog raus" ist eine sehr beliebte Antwort). Die ham mir auch schon ein Teil verkauft welches kaputt war und ich durfte nochmal hin gehen.
    Die Beratung in jedem Elektronikgruschtladen ist besser, die haben wenigstens schon mal ne Schaltung gebaut.

Seite 36 von 38 ErsteErste ... 263435363738 LetzteLetzte