so Leute... das unglaubliche ist geschehen. Ich hab doch nochmal weitergebaut ^^ ja, ich bin grade dabei, in ein Aluprofil die Löcher für den US-Sensor zu machen (ich weiß noch nich genau wie, aber morgen wird son kegelbohrer gekauft... vielleicht gehts damit schneller. Mal gucken obs geht... da ja die ganzen Aufbauten rausfliegen und nur noch die eigentliche Wanne verwendet wird, muss vorne eine Abdeckung drüber, da der Ultraschallsensor sonst wieder eine Kante sehen würde. Dafür wird ein Alublech verwendet, das beim Umzug aufgetaucht ist... das ist noch aus D-Mark-Zeitenaber Qualität isses... ein sogenanntes alfer Dekorblech *schleichwerbungmach* dieses habe ich erst mit einer metallsäge abgesägt und dann mit einer Metallfeile glatgefeilt... wie man das halt so macht
insgesamt bin ich sehr zufrieden, irgendwie kann ich neuerdings viel genauer arbeiten und es sieht nicht alles so nach Pfusch aus... *stolzsei* wo war ich stehengeblieben.. ach ja das Alublech. Also das wird dann noch nach vorne umgebogen und auch dort festgeschraubt... ich muss mir noch überlegen wie ich das mache. öhm ja... ach ja, und da ich stolzer Besitzer
des Spiels Earth 2160 bin, nenne ich auch ein schwarzes Kästchen mein Eigen. Das war in der Packung dabei und blinkt immer, wenn man dran vorbeigeht - ein PIR (Bewegungsmelder) halt. Den habe ich schon ausgebaut und überlege mir derzeit wie ich den an meinem Bot befestigen kann und auswerten... werd ich schon hinkriegen. Damit kann mein Roboter dann lebende Hindernisse erkennen, oder still in der Ecke stehen und rückwärts wegfahren sobald man sich ihm nähert... was auch immer. Jedenfalls bin ich jetzt quasi täglich im keller und bohre säge feile... damit ich irgendwann auch mal "fertig" bin. Fertig ist man ja nie ^^ ach ja und eine Platine zur Motorsteuerung habe ich auch gelötet... ich hoffe sie funktioniert auch. Dann muss ich mich wieder in Bascom einarbeiten und vielleicht fährt er ja bald auch =)
bis bald
Lunarman
Lesezeichen