Zitat Zitat von HannoHupmann
@Jon Die hab ich für meinen Hexabot auch schon verarbeitet und kann daher aus Erfahrung sagen, nehmt den Innenschlauch raus. Die sind mit diesem viel zu steif für unsere kleinen Radien und Biegungen. Problem ist auch, der Schlau sollte auf keinen Fall irgendwelche freien Pins oder Stecker berühren können, sonst gibts fiese Kurzschlüsse (das Zeug leitet natürlich)

Hab dich mit copius verwechselt. Sorry!
Danke für den Tipp mit der Kurzschlussgefahr. Dann kann ich da schon mal vorbeugen. Bei IMADEIT-V2 habe ich nämlich noch keine Sicherung eingebaut...

Zitat Zitat von HannoHupmann
PS: Übrigens sind alle Conrad Mitarbeiter inkompetent das ist in München nicht ander. Wenn du nicht genau weist was du willst dann schauen sie dich nur mit großen Augen an und mach irgendwelche komischen Vorschläge (Zitat: "suchen Sie das bitte im Katalog raus" ist eine sehr beliebte Antwort). Die ham mir auch schon ein Teil verkauft welches kaputt war und ich durfte nochmal hin gehen.
Die Beratung in jedem Elektronikgruschtladen ist besser, die haben wenigstens schon mal ne Schaltung gebaut.
Freut mich ja, dass das nicht nur in Mainz so ist

jon