Spätestens beim Flashen der vierten oder fünften Seite treten nur noch Checksum-Fehler oder Timeouts auf
Daraus schliese ich mal, dass es grundsätzlich funktioniert. Deshalb kommen wohl nur Störungsursachen in Betracht, die sich im Laufe der Übertragung ergeben. Das grenzt zwar die Möglichkeiten etwas ein, es bleiben aber immer noch viele übrig. Ich würde nicht so schnell aufgeben und mal untersuchen, was sich verändert.

Einige Ansatzpunkte: Zuviel oder zuwenig(!) Fremdlicht, falscher Abstand, schlechte Kontakte der USB-Verbindungen (daran ist mein USB erkrankt), zu schneller PC (hab ich hier auch schon mal gelesen), Hintergrundprogramme, die Akkus des asuro, asuro vor dem Flashen "warmlaufen" lassen, asuro und USB vorher im Kühlschrank, mit Fön erwärmen, andere hex-Datei, schlechter Kontakt im IC-Sockel, schlechter asuro-Quarz, mehrfälltmirgradnichtsmehrein

Die Schnittstellenparameter sind mit 2400,8,n,1 ok, sonst würde auch die Übertragung nicht starten. Ich verwende das asuro-Flash-tool 1.51 und kann gar nichts einstellen. (außer Häckchen bei "nur neue Seiten übertragen") Wird eigentlich auch mal ein Block ohne Fehler übertragen?