- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Voll Laienhaft gefragt.

Anzeige

Powerstation Test
    jeder Hat ein Recht auf Würde.
    was hier abläuft,
    nennt man allgemein Mobbing.

aber sio was ist ja dann Sinn der Übung, oder wat?

Günther.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Deine Fragen erklären sich schon zu einem grossen Teil selber, wenn Du Dir mal die Doku zu der Platine anguckst :
    http://www.roboter-teile.de/datasheets/sd21.pdf

...die Stromversorgung oben ist selbsterklärend und für die Controller sind jeweils PIN1 mit "1" gekennzeichnet (Pin1 auf dem Controller ist dann unten links, wenn die Kerbe/Punkt auf dem Chip nach links zeigt). Und wie man die Servos anschliesst, das steht dort ebenfalls wie die Verbindungssteckerbelegung zur Programmierung der Picaxe-Controller...dafür braucht man kein Englisch.

Wie man generell mit den Controllen umgeht oder sie programmiert, dazu finden sich Unmengen an Info`s, auch in Deutsch, z.B. http://www.strippenstrolch.de/haupts...schaltung_08-M

...sind alles Info´s die man auch ohne Kentnisse der Materie, allerdings mit gedanklicher Eigenleistung im Netz z.B. über Google findet.

Kleiner Tipp - wenn man immer wieder auf Infos von Anderen angewiesen ist, dann sollte man vielleicht mal etwas kleinere Brötchen backen...

was hier abläuft,
    nennt man allgemein Mobbing
    ...vielleicht solltest Du mal Deine Art der Postings überdenken - wundert es Dich denn gar nicht, dass sehr viele Leute ähnlich darüber denken und sich entsprechend äussern ?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von besucherkauf
    Wie alt biste eigendlich ?
    Eigentlich zu Alt um überhebliche Kinderfragen zu beantworten.
    und wieder viel zu Alt um leere Kinder-Geld-Konten zu füllen.

Grundlagenwissen kann man sich aneignen,
    aber nicht wenn jedes Arschloch meint sein Wissen für sich behlten zu müssen .
    nach dem Motto lern es, ich musste es auch!

selbst mit bester Absicht, es mit dem RN-Wissen zu lernen.
    scheitert die Absicht, an der Profilierungssucht alles mit fachchinesisch zu erklären.
    Sry aber wenn du selbst die einfachsten Grundlagen nicht verstehst, dann kannst du doch nicht mit so einem Projekt anfangen. Alles "fachchinesisch" im RN Wiki ist in einem anderen Beitrag erklärt und wenn man das dort nicht findet, sucht man erst mal bei Google und hier im Forum. Und wenn man dann immer noch keine Antwort auf seine Frage gefunden hat, kann man einen Thread eröffnen.

Vielleicht solltest du die gut gemeinten Tipps der User akzeptieren, sie kennen sich schon aus und können dir sagen ob das was wird oder nicht. Aber du fängst in jedem Topic gleich nen Streit an mit dem ersten der dir sagt, dass du klein anfangen sollst.

Kauf dir doch ein Buch und les das erstmal. (Bücherbeispiele gibts im RN Wissen). Weil ganz ohne Vorkenntnisse gehts nunmal nicht. In der ersten Klasse fängt man ja auch net mit Analysis an...

Kleiner Tipp: Plan doch erstmal deinen gesamten Bot. Wenn du einen Servo Controller bestellst, aber du gar nicht weißt was du dazu sonst noch alles brauchst, dann kann das ja nicht gut gehen. Vor allem bei so einem großen Projekt würde ich vorher alles planen.

@BastelWastel:
    Kommentare wie "Englisch lernen" find ich bissle unangebracht. Man kann eine Sprache nicht von heute auf morgen lernen. Es gibt nun mal Leute, die kein Englisch in der Schule hatten und ich denke mal im nach hinein ist es ziemlich schwierig das zu lernen.
    Vielleicht hab ich deinen Kommentar auch einfach nur falsch interpretiert

MfG

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hmm dich zwingt ja keiner dieses Forum zu besuchen oder ?
    Also einige könnten auf deine z.T. beleidigenden Posts sicher verzichten..
    MfG Christopher \/

Zitat Zitat von coCo
    @BastelWastel:
    Kommentare wie "Englisch lernen" find ich bissle unangebracht. Man kann eine Sprache nicht von heute auf morgen lernen. Es gibt nun mal Leute, die kein Englisch in der Schule hatten und ich denke mal im nach hinein ist es ziemlich schwierig das zu lernen.
    Vielleicht hab ich deinen Kommentar auch einfach nur falsch interpretiert
    Ich mein auch nicht von heut auf morgen, genau so wenig wie 'Besucherkauf' von heut auf morgen ohne Hintergrundwissen nen Humanoiden Bot bauen wird...
    Aber Englisch wär extrem hilfreich da wohl 99,9% aller Datenblätter z.B. englisch sind.
    War mehr als anstoß Richtung lernen und lesen allgemein gedacht, aber das kommt wohl nicht so gut bei ihm an.
    Nam et ipsa scientia potestas est..

und auf die einigen anderen. kann ich verzichten.
    da sind mir die mit der Ikeeaphilosophie lieber.
    Dann was man wenigstens Formal wo mann welches Kabel wphin stecken muss.
    und muss das nicht damit lernen erst mal alles abgefackelt zu haben.

Günther.

Für das Fachchinesisch gibts wikipedia und so, aber is ja deine Entscheidung ob du dir wissen selbst erarbeiten willst oder lieber alles präsentiert zu bekommen.
    Weit kommt man mit der "Ikeaphilosophie" bestimmt nicht, aber wenn du denkst....
    MfG Christopher \/

Dann was man wenigstens Formal wo mann welches Kabel wphin stecken muss.
    und muss das nicht damit lernen erst mal alles abgefackelt zu haben.
    ...Du weigerst Dich ja Irgendwie sehr beständig, Dir erstmal die Grundlagen anzueignen. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass man sich so eine Platine kauft, wenn man im Vorfeld keinerlei Ahnung hat, wozu die eigentlich ist, was ein Microcontroller ist und wie er arbeitet, wie man den anschliesst/programmiert und was man mit dem übrhaupt machen kann.

Du willst unbedingt mit dem Kopf durch die Wand und hast nur das Ziel vor Augen, nicht den Weg...und ärgerst Dich lauthals, dass Dich beim ständigen Stolpern auf eben Diesen Niemand ständig auffängt.

Lerne doch erstmal zu stehen und gehen, dann kann man auch mal Irgendwann ans laufen denken und den Weg beschreiteten, der zum Ziel führt.

Hier werden sich nur die Allerwenigsten als erstes Projekt eine vergleichbare Komplexität vorgenommen haben, sondern brav der Reihe nach die Demos z.B. aus der Bascom-Hilfe für Atmel-Controller durchgearbeitet haben. Da steht für den Anfang doch Alles genau drin, genauso wie im Wiki für dessen Inhalt sich viele Menschen sehr unneigennützig viel Arbeit und Gedanken gemacht haben.

Diese Inhalte und mehrfache Hinweise einfach permanent zu ignorieren zeugt von fehlender Wertschätzung !

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    kein thread ohne ausdrücke in fäkalsprache, und dann den leuten mobbing vorwerfen, lol. während man dir nur sagt, dass du naive vorstellungen von der umsetzung deines projekts hast, beleidigst du die leute so häufig, dass ich mich langsam frage, ob das nicht der eigentliche sinn der dauernd neuen puppenbastel-threads ist.

ich habe anfangs versucht, dir zu helfen, aber so wie du dich hier aufführst, habe ich keine lust mehr und hoffe du bist bald gesperrt im RN.

Bild hier  

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte