- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Voll Laienhaft gefragt.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Ja wenn du elektronisch spielen willst dann solltest du dir irgendwas fertiges kaufen. Wenn du aber selber was bauen willst dann musst du es nun mal lernen. Und die Metapher mim Auto ist überhaupt nich bescheuert. Denn wenn du dir den Satz nochmal anschaust merkst du, dass es nicht darum ging wie ein Motor funktioniert, sondern was ein Auto ist.

Wenn du wirklich elektronisch spielen willst dann lies dir doch einfach das Wiki durch...

Wieso musst du eigentlich jeden beleidigen?

MfG

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Klingon77
    nun nichtmehr mit versöhnlichem Gruß...
    Würde er mit Sicherheit auch nicht machen.
    Aber trotzdem schöne Bilder. \/
    MfG Christopher
    MfG Christopher \/

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Du mußt aber wissen, daß man sich in ein Auto hineinsetzen kann, und zu wissen,daß man damit fahren kann, wäre auch nicht verkehrt.
    Ok, der Vergleich hinkt, nimm halt den mit den Buchstaben, der gefällt mir eh besser. Und möchtest Du nun etwas lernen, eine Anleitung vorgekaut bekommen, oder meine Metaphern in der Luft zerreisen?
    Ich mache das hier nämlich nicht, weil ich muß, sondern weil ich gern Leuten helfe, weil ich es auch mag, wenn Leute mir helfen. Wie wäre es also, wenn Du Fragen stelllen würdest, anstatt alle Kommentare sofort persönlich zu nehmen. Wenn Du meinst, hier will Dir keiner helfen (was nicht stimmt), dann frag woanders, niemand zwingt Dich, es hier zu tun.
    Dieses Forum ist kein Amt, keine Behöre und auch keine Wissensvermittlungsfirma, hier passiert alles auf freiwilliger Basis, alle Forenteilnehmer opfern ohne Gegenleistung ihre Zeit, um Leute wie Dich und mich an ihrem Wissen teilhaben zu lassen.

MfG Volker

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Zitat Zitat von Christopher1
    MfG Christopher
    Meine Tochter malt bessere Bilder!

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Is halt abstrakte Kunst...die häßlichsten Bilder werden immer am meisten Wert wenn der 'Künstler' ablebt..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

Zitat Zitat von Klingon77
    MfG Christopher
    Meine Tochter malt bessere Bilder!

Gruß, Klingon77
    Nja einige find ich nicht schlecht:
    http://home.arcor.de/Kunstmacher/kleinbilder/3.jpg
    Einige sehen aber durchaus ein wenig seltsam aus^^:
    http://home.arcor.de/Kunstmacher/gra...horntrager.jpg
    MfG Christopher
    MfG Christopher \/

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Wenn ich mich in ein Auto setze das Motor und Räder hat.
    muss ich nicht wissen wie der Motor funktioniert, sondern warum, wenn ich den Nipel durch die Lache ziehe.
    Nur darum brauche ich einen Fahrlehrer.
    die Methapher mit dem Auto ist genau so bescheuert, wie lern erst mal elektronik, wenn du elektronisch spielen willst.
    so was kommt nur von einem elitärer Sauhaufen eurerseits.
    Schau dich doch nochmal in diesem Forum um...

hier gibt es keinen "elitären Sauhaufen", und es wurde hier auch noch nie Jemand gemobbt.

Es werden hier häufig sehr leichte - für Menschen die sich mit der Materie auskennen gar primitive - Fragen gestellt, und sie werden jedesmal aufs neue geduldig von den usern beantwortet. Und natürlich kommt es auch oft vor, daß sich neue user maßlos überschätzen, und gleich mit irgendwelchen extrem komplexen Projekten anfangen wollen. Diese user werden, genau wie du, darauf aufmerksam gemacht daß sie sich das zu leicht vorstellen.

Leider gibt es aber auch Menschen die, nennen wir es mal "beratungsresistent", sind und nicht akzeptieren wollen, daß ihre Kenntnisse zur Realisierung eines Projekts nicht ausreichen. Oder eben solche die nicht bereit sind sich die wichtigsten Grundlagen anzueignen, und eigentlich nur irgendeine Fertiglösung präsentiert haben möchten.

Aber kommen wir mal zu deinem Vorhaben...
    Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du einen humanoiden (also laufenden) Roboter bauen. Dummerweise ist das aber so ziemlich das schwerste was man sich zumuten kann, von autonom fliegenden Helikoptern mal abgesehen.

Ich z.B. studiere Nachrichtentechnik/Technische Informatik im 8. Semester und schreibe nächstes Semester meine Diplomarbeit, bin also mit den zum Bau eines solchen Roboters nötigen Grundlagen bestens vertraut. Dennoch würde ich ein solches Projekt für mich persönlich immernoch als anspruchsvoll bis schwer einschätzen, und käme nie auf die Idee zu behaupten so etwas sei kein Problem für mich.

Kurz gesagt:
    was du da machen willst ist extrem schwer, und keinesfalls ohne jegliche Vorkenntnisse realisierbar. Daher kann auch ich dir nur empfehlen mit leichten Dingen anzufangen (im Mathematikunterricht kommt die Integralrechnung schließlich auch nicht vor dem kleinen 1x1).

Und falls es dir zu langweilig sein sollte z.B. eine LED mit einem Mikrocontroller blinken zu lassen, dann kauf dir doch einen Asuro. Das ist ein recht beliebter Roboterbausatz, den auch viele user hier besitzen.

Gruß,
    Felix

PS:
    bitte antworte auf meinen post entweder sachlich oder garnicht, denn ich persönlich habe nicht das Bedürftnis mich von Jemandem beleidigen zu lassen, dem ich eigentlich nur helfen wollte.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Nja einige find ich nicht schlecht:
    http://home.arcor.de/Kunstmacher/kleinbilder/3.jpg
    MfG Christopher
    Ja, hast recht.
    Ich hab die Bilder nur zum Teil überflogen.

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    ...es gibt halt Menschen, die schieben immer ihr eigenes Versagen auf Andere.

"Nein, ich will eben nicht durch die Tür gehen sondern mit dem Kopf durch die Wand, ich habe da schliesslich ein Recht drauf - und wenn es blutet seid Ihr schuld, denn zum Verbinden seid ihr ja schliesslich da !"

Ich denke mal, dass sich seine Probleme hier im Forum wie ein Faden durch sein Leben ziehen : http://home.arcor.de/Kunstmacher/im%20rolli.jpg

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Seine Internetseite erklärt dann einiges über sein Verhalten.
    Er ist ein künstler , wohl stark extrovertiert, laut und uneinsichtig, bezieht jede Kritik auf sich persöhnlich und lässt sich nicht helfen.

Um das Beispiel mit dem Auto mal zu stärken, wie ist es denn bei dir ? Um künstlerisch tätig zu sein , muss man auch ne ahnung von Kunst haben, du kannst zwar einfach drauf los schmieren, aber wenn du kein Talent hast oder das nicht gelernt hast, hast du verlohren.

Künstler heutzutage ist ein Armenbrot, du verdienst nichts dabei, außer du bist tot, schwer behindert, oder ein schwein oder elephant der mit dem Rüssel malt und im Fernsehn gezeigt wird.

Aber mit Kritik umzugehen und andere zu Respektieren solltest auch du lernen, egal wie alt du bist.
    Und erwache endlich aus deinem Selbstmitleid und fang mal an zu leben.

Gruß
    [X] <-- Nail here for new Monitor

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte