- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Zu spät für Robotik?

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ein interessantes Prinzip für einen Fensterputzroboter ist hier ja angesprochen. https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...terputzroboter
    Es gibt auch schon einige andere.
    http://www.fraunhofer.de/fhg/Images/...tcm5-78790.jpg

Schön ist er meistens für den der ihn gebaut hat. 100€ und zuverlässig ist sicher noch lange ein Problem.
    Manfred

Benutzer Stammmitglied
    ...aber dafür gibt es ja das RN! Ich denke mal, dass die unterbeschäftigten Youngster das schon packen! Müssen sie auch! Zeit haben sie allerdings nicht mehr so viel (.. darf also nicht mehr lange ein Problem sein). Dieser Faden (vulgo "thread") ist auf dem richtigen Weg: hier können es die Jungen uns Alten mal so richtig zeigen!
    (Vorausgesetzt, das mit dem Fensterputzerroboter erlebe ich noch!)
    Liebe Grüße
    Lisbeth

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Fragt sich nur ob das sinnvoll ist... abgesehen davon das es für den privaten Gebrauch sehr praktisch ist...
    Hmm wenn ein Robby z.B. die Kuppel des deutschen Bundestages (3.000m²) reinigen würde...da würden dann wieder Arbeitsplätze wegfallen
    MfG Christopher \/

Benutzer Stammmitglied
    Rudere nur zurück! Du schaffst es ja nur nicht! Wieso soll das nicht sinnvoll sein: ich habe eine Wohnung mit 18 Fenstern, die wollen erstmal geputzt sein.... Da fällt auch kein einziger Arbeitsplatz weg! Es geht hier doch um die Frage: "Zu spät für Robotik?". Dazu von mir das klare Statement: die Robotik ist zu spät (dran) für mich!
    @Christopher1: Also was ist: bis wann hast Du einen Prototyp fertig? Ich kümmere mich gerne um Tests, Serienproduktion und Vermarktung!
    Liebe Grüße
    Lisbeth

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden...
    ein 21jähriger fragt ob er zu alt wäre...

Bringt mich zum grübeln, weil ich fast 43 bin und jetzt erst damit angefangen habe.

Ich muss sogar das ordentlich löten lernen, wie ich heute bemerken musste.

Aber zu alt? Nö, selbst wenn ich 70 wäre.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @Lisbeth
    Ich habe doch gesagt, dass ich es für den PRIVATEN Gebrauch richtig finde.
    Ich hab auch nicht behauptet das ich es schaffe sowas zu bauen
    MfG Christopher \/

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Vorher werden Fenster erfunden, die nicht mehr verschmutzen (z.B. Lotuseffekt).

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Zu alt für Robotik ist man erst, wenn man wegen Parkinson aufhört SMD zu löten und wieder auf konventionelle Bauteile umsteigt. Wenn der Parkinson dann schlimmer wird drückt man die Säge einfach nur noch aufs Metall, sägen tut die dann ganz von alleine.

naja @Pmaler kein Wunder zu eurer Zeit gab es ja auch Strom noch in Tüten :-P

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    naja @Pmaler kein Wunder zu eurer Zeit gab es ja auch Strom noch in Tüten :-P
    Ich war mal stolz daruf, Lochkarten lesen zu können, nur aufgrund der Löcher... Ich bin nicht böse, wenn man mich als Jurrasic Park nennt

Neuer Benutzer

mein senf dazu

Hallo ihr da draußen,
    also ich bin 30 und hier im RoboterNetz ganz frisch ... und ich möchte mich (natürlich im eigenen Interesse ) einigen meiner Vorschreiber anschließen: MAN(FRAU AUCH) ist für NIX zu alt !!!
    Nur mal ein kurzer Abriss: ich hab mit ca. 12/13 angefangen mit programmieren bis 18, dann startete ich meine Studentenlaufbahn mit Informatik/Ing.Inf./IuK und hatte während dieser Zeit kaum mehr programmiert(das Interesse war irgendwie weg), sondern nur noch das "süße" Studentenleben ausgekostet und dann war ich doch tatsächlich irgendwann fertig und arbeitete bei einem großen Computerbauer als "Engineer", was soviel heißt wie den neuesten Scheiß aus China und US testen und "veredeln"(zu deutsch:brauchbar machen) ... naja, das war dann doch nicht so die Erfüllung(zumindest für mich) wenn man mehr im Leben will als Geld verdienen und Industriebeamter sein ... ich kündigte und bin jetzt "freischaffender Künstler" ... und da ich mich schon seit sehr langer Zeit(teeny) für künstliche Intelligenz & Co. interessiert hab, aber irgendwie nicht wirklich in diese Richtung gegangen bin ... tue ich das ab jetzt .... und fange ganz praktisch mit löten an

Kennt jemand zufällig Roboterbastler & Interessierte aus Berlin, die sich z.b. treffen für gemeinsame Basteleien und/oder Erfahrungsaustauch ... so von Angesicht zu Angesicht? (meine Erfahrung: 100h mailschreiben = 2h face to face)
    bis denne

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte