- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Berechnung des Umfangs eines Rades -> Formel?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    *grins* sind nur die ersten paar seiten die sind eigendlich recht uninteressant ist halt nur sonn bisel 10 klasse geometrie...so wie auch diese frage nach der formel...2 seiten weiter gehts dann los mit mechanischen berechnungen...dann is auch noch irgendwo statik, pneumatik, zahnradberechnungen,festigkeitslehre, alle moglichen genormten profile...eigendlich alles was man so für maschinenbau braucht

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von klucky
    *grins* sind nur die ersten paar seiten die sind eigendlich recht uninteressant ist halt nur sonn bisel 10 klasse geometrie...so wie auch diese frage nach der formel...2 seiten weiter gehts dann los mit mechanischen berechnungen...dann is auch noch irgendwo statik, pneumatik, zahnradberechnungen,festigkeitslehre, alle moglichen genormten profile...eigendlich alles was man so für maschinenbau braucht
    @Klucky:
    Sieht mir schwer nachm Euler aus? Tabellenbuch Metall?
    Ist bestimmt nett gemeint, aber denk auch ein bisschen ans Urheberrecht, sowas geht per PN/PM besser Die Datei liegt aber auf nem externen Server, also geht's uns bei RNDE ja nix an
    Falls es deiner ist wär ich vorsichtiger....

Gruß, Sonic

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Naja hast recht mitem urheberrecht ... ich glaub ich nimms besser wieder runter ... wenn wer interesse an dem Buch hat kann er sichs ja kaufen "Europa Lehrmittel Tabellenbuch Meltall" gibbes bei Ebay oft schon ab 10 €

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo Florian!

Ich glaube ist etwas ungenau! *lol* *ggg*
    Manchmal ist die Genauigkeit genügend für die Anforderung. Die mathematische Präzision ist wegen des Schlupfs, der Verformung von Gummi und kleinsten Unebenheiten schon gescheitert.

Grüsse Wolfgang

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ja, gut, wenn mein Rboter 5 kg wiegt, dasnn wird sich der Reifen sicherlich verformen! :o(
    Mist! :o(

Danke für den Hinweis! :o)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123