Die gleiche User Group also, kam mir irgendwie bekannt vor.Zitat von Majania
![]()
Manfred
Ganz schön treist sich seine Ideen hier im Forum ein zu holen, aber nicht blöde
Da hab ich auch noch ne Idee für dich. Schonmal an eine Hoovercraftsystem gedacht. Einfach ein dickes Gebläse unten drann und drum herum ein paar dichte Kissen. Wennde den dann auch noch richtig Power gibst kommt der sogar die Treppen hoch (Aber nur wennde VIEL Glück hast).
Aber frag nicht nach den Notbrems eigenschaft. Die Oma wäre wohl ziemlich schnell blatt wenn der mal Gas gibt.![]()
![]()
Die gleiche User Group also, kam mir irgendwie bekannt vor.Zitat von Majania
![]()
Manfred
Erwischt!![]()
haette da noch ne lustige idee.. bau doch anstatt dass du die kugeln in den roboter reinbaust den roboter in ne kugel rein, da gibts so plexiglaskugeln die man zusammenstecken kann... dann muss nur der schwerpunkt unten sien und die kugel kann in alle richtungen rollen.. wie bei ner maus nur mit antreib von innen halt ^^
edit..
opps hab grad das gewicht und die bauhoehe geshen.. dann wird das wohl eher nixund treppensteigen koennen kuglen auch nicht...
und ein kettenantrieb ist ein nicht holonomes system
Hi
ich muss mal meine geniale idee liefern!
ein Luftkissenboot.
es müsste sich bei der größe schon ausgehen. mit 3 rotoren die alles mit luft versorgen. und 3 abstandssensoren (sharp...) die es dir ermöglichen einen konstanten abstand vom boden zu halten.
und zum thema: was hat das mit simulieren zu tun? wenn du was machen willst und C++ kannst hätt ich ein projekt bei sf am laufen. würde dich aber dann auf lebenszeit binden.
lg
Thomas
Lesezeichen