Ratber .. ich dacht ich nehm dich ma von der ignore runter weil ich nichtmehr wusst wieso du drauf warst .. jetzt weiß ich es wieder...
deine superschlauen sprüche sind einfach ..
zudem weißt ja wohl für was nen RFID genutzt wird .. somit ..
Ja,wenn de so ein Geheimnis drum machst dann mußte eben selber suchen.
Gruß
Ratber
Ratber .. ich dacht ich nehm dich ma von der ignore runter weil ich nichtmehr wusst wieso du drauf warst .. jetzt weiß ich es wieder...
deine superschlauen sprüche sind einfach ..
zudem weißt ja wohl für was nen RFID genutzt wird .. somit ..
Zitat von bluelight_electronic
Ach ja,jetzt weiß ich woher der Wind weht.
Das damals hast du dir so zu herzen genommen das du gleich ein Ignore eingerichtet hast ?
Wußte ja nicht das du so empfindlich bist.
Naja,juckt mir nicht
Mach wieder rein wenn du meinst,ich hab sowas nicht nötig und nachtragend bin ich glücklicherweise nicht.![]()
Gruß
Ratber
"nen" RFID? Was ist denn "ein" RFID, bzw was bedeutet der bestimmte Artikel im Kontext mit einer Technologie?
Dein umwickelter Kondensator beweist die Existenz einer resonanzfähigen LC-Schaltung, aber an dem Punkt war die Menschheit glaube ich schon.
Um eindeutig zu identifizieren brauchst Du nun mal etwas Sillizium, und die kleinste erhältliche Bauform sind schlicht und einfach die Transponder für Viecher.
Warum machst Du eigentlich aus allem so ein Geheimnis? Was willst Du taggen? Bienen?
Stell Dich auf jeden Fall mal darauf ein, dass Du mit beliebig hohem Engagement nie eine Lösung zusammenbringst, die kleiner als ein kommerzieller ID-Chip für Hunde, Nutztiere usw. ist.
hi,
wenn du meine Posts gelesen hast hast sicher auch gelesen das der Schwingkreis nur ein erster Test ist ..
dass ich nie eine Löstung find liegst falsch da ich ja schon eine hab die Funktioniert will diese ja nur erweitern..
@shaun
weißt du wo es solche Hunde / Katzen ID Chips gibt ? Ich kenn die nur in Röhrchen mit 3x5mm
Einen Schwingkreis um RFID-Funktionalität erweitern zu wollen klingt wie einen Aussenspiegel zu einem Auto zu ergänzen, daher meine unterschwellige Skepsis. Oder hast Du eine Geheimlösung fertig, die Du leider nicht kleiner als 0805 bekommst, weil die Lötspitze zu dick ist![]()
heeh glaub mir löten kann ich einiges was die meisten sagen geht nicht *gg*
ne anfangs war es nur gedacht da / nicht da zu prüfen .. das klappt auch ohne probs ..
nun kam eben der wunsch es zu erweitern und z.b. daten halt mit zu schreiben .. sicherzustellen das es das teil ist und nichts anderes ....
deswegen wäre nen rfid nett
und hey .. n aussenspiegel kost auch sch schon 300€... und naja wenn man grad nicht so flüssig ist :P man muss klein anfangen *gg*is ja schon mal nen 1/100tel von nem netten neuwagen :P
Daten schreiben auch noch? Auf kleinstem Raum die Daten vom Lesegerät demodulieren und Energie zum Schreiben bereitstellen? Na dann prost![]()
ne nicht online sondern vorab![]()
Lesezeichen