Also, bei 10A Forward Current und 25°C Tj hast du nen Spannungsabfall von 0,55V. Das Entspricht dann ner Verlustleistung von 5,5W an jeder Diode. Die Dioden haben einen Thermischen Widerstand von 1,5 °C/W Junction-to-Lead und 60 °C/W Junction-to-Ambient. Die maximale Temperatur, bei der die Diode betrieben werden darf, liegt bei 150°C. Die Angenommene Raumtemperatur Ta beträgt 25°C.
Wenn du keinen Kühlkörper verwendest, würde die Temperatur Tj = Pv * Rja + Ta = 5,5W * 60 °C/W + 25 °C = 355°C im Innern betragen. Das ist natürlich viel zu viel...wir brauchen also einen Kühlkörper:
Tj = Pv * (Rjc + Rkk) + Ta
Rkk = (Tj - Pv * Rjc - Ta) / Pv
Rkk = (150°C - 5,5W * 1,5°C/W - 25°C) / 5,5W
Rkk = 21,2 °C/W
Der Kühlkörper muss also einen Wärmewiderstand von unter 21,2 K/W aufweisen, damit die Diode nicht durch Übertemperatur zerstört wird.
Bei Reichelt würde ich nen Kühlkörper ala "V CK960/20" oder "V 4330N" verwenden. Die sind hübsch klein, und haben nen Wärmewiderstand um die 14K/W (also größer als eigentlich nötig).
Was du noch beachten musst, ist die Forward Voltage (also der Spannungsabfall)! Die ist nämlich sowohl Temperatur als auch Stromabhängig. Wenn du z.B. nur 1A verbrauchst, deine Diode aber schon ne Temperatur von 150°C hat, dann fallen statt der 0,55V nur noch ca. 0,2V ab!
Naja, und was ich jetzt (natürlich, nachdem ich alles geschrieben hab) noch gesehen hab: Total Device Dissipation 2,0W! Also max. zulässige Verlustleistung liegt bei 2,0W...du hast aber ganze 5,5W im Worst-Case

MfG

Edit: Kommando zurück...das mit den 2W gilt nur, wenn kein Kühlkörper verwendet wird! Die Diode kannst du also mit dem Kühlkörper verwenden.