- Labornetzteil AliExpress         
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134

Thema: ASURO emittelt Werte für Lib V2.70 myasuro.h selber

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    asko, hast du evtl mal versuch in einem dunklen raum, ohne licht (evtl nur pc monitor an) die werte auszulesen? evtl gibt es da ja höhere werte.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Asko
    Hi Valen

Ich hab ja selbst ein ganzes Wochenende damit verbracht, meine LCD-Anzeige ueber I2C zum laufen zu bringen.
    Die wurde partout nicht initialisiert, bis ich dann aus beinahe verzweiflung die Make-Lib.bat nocheinmal aufgerufen hatte.
    Ich hatte also doch noch nicht alles zu den Library´s gelesen, und vor allem nicht verstanden.
    Seit dem funktioniert das auch.....aber man muss das wissen.
    Hier auf meinem neuen Rechner (AMD-X6 Win7 64bit ultimate) bekomme ich aber leider das Programm aus diesem Thread nicht installiert.
    Nicht im 32bit-mode....und nicht als Admin, und auch nicht in einer kombination von beiden....schade.
    Also muss ich da auf meinen alten Schlepp-Topp zurueckgreifen ( 3kg Lebendgewicht, Akku im Eimer, aber dafuer eine RS232).

Gruss Asko.
    Vorsicht !
    Auf einer Kugel ist es von jedem Punkt aus abschuessig !

Ja , Paul

Genau...ich hab das fast bei absoluter dunkelheit auch ausprobiert.
    Und genau das war ja der Grund meiner absoluten unkenntnis.
    Ich hatte ja geschrieben, das ich das im dunkeln, im halbdunkeln, im Sonnenlicht, mit Taschenlampe, und
    selbst 30cm vor´m Monitor mit Lupenleuchte drueber gemacht hatte.....es kamen immer aehnliche Werte bei raus.
    Zwar sinnvolle....jedoch zu "geringe".
    Und vor allem, ich konnte die Ododaten nicht mal bei direktem anleuchten mit einer LED-Taschenlampe aus
    dem "Tritt" bringen.
    Normalerweise muesste das programm ja gleich meckern.....zuviel Gegenlicht oder aehnliches....
    Aber nix da....deswegen bin ich ja so erstaunt...nicht boese...eher verwundert.#

Gruss Asko.
    Vorsicht !

ja da wird anscheinend irgendwas nicht hinhauen. normal sollte das programm ein warnhinweiß anzeigen, wenn zu viel seitenlicht da war. das hatte es bei mir auch gemacht als ich das getestet hatte.

wie wäre es wenn du dir einfach 2 neue bestellst? die sollten nur 1€ pro stück kosten (bei conrad habe ich sie mir gekauft). und wenn du die mal tauscht, vllt gehts dann.

Hi Paul

Das werd ich wohl mal machen. ( mit dem neu einloeten) Mal sehen was dann dabei rauskommt.
    Hat uebrigens das Programm bei Dir funktioniert ??
    bei mir faehrt er links-rueckwaerts leider weniger als 90°.
    normalerweise sollte er ja immer den gleichen Weg fahren...vor, wie zurueck.
    Aber nach ca. 5 versuchen ist der "Startpunkt" doch schon 5cm ve3rschoben.
    de3r Winkel sowieso....wenn es bei Dir klappt ist es jedoch prima.
    Wie Valen schon schrieb, ist es nicht erforderlich, jedoch nicht schaedlich
    wenn man nach #include asuro.h noch zusaetzlich #include myasuro.h eingibt.

Gruss Asko.
    Vorsicht !

ja das programm hat soweit funktioniert, aber auch meiner hat sich ein wenig vom startpunkt entfernt. wie gesagt, liegt wohl an der groben scheibe. aber damit kann ich leben.

habt ihr zufällig ne seite wo es gute beispiel programme gibt? die die bei der lib dabei sind habe ich ja, aber gibt es noch andere?
    ich muss nämlich ein programm schreiben, wo der asuro auf einer rechteckigen fläche einen blauen startpunkt sucht und findet und von dort aus der schwarzen linie folgt, bis er beim ziel (farbe grau) ankommt. im prinzip ein einfaches linienfolge programm, aber halt mit den unterschiedlichen farben. hat jmd sowas schonmal irgendwo gesehen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Arexx-Henk hat verschiedene Test-programmen auf seine Seite. Aber nicht alle mit Quell-code. Aber vielleicht bringt es ihn was Inspiration. Vermutlich aber nicht geeignet für die erweiterte Lib. Die beste Chance gibt hier im Forum, denke ich. Oder im Arexx Forum.

http://home.kpn.nl/h.van.winkoop/Asu...uSfwPagFrm.htm

Kann man den Schritt "Liniensensoren lesen" nun überspringen, da ich die Minesweeper erweiterung drauf habe?!
    Grüße Martin

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Kann man den Schritt "Liniensensoren lesen" nun überspringen, da ich die Minesweeper erweiterung drauf habe?!
    Grüße Martin
    In meine Erinnerung werden die Liniensensoren nur ausgelesen. Ich habe keine ahnung wie die MineSweeper Schaltung aufgebaut ist, aber ich vermutte du kannst diese Werten einfach ignorieren. Die Liniensensoren werden nicht benutzt zur auswerten der OdometrieDaten, oder Motorausgleich.

Funktioniert das Programma auch für Win7 und der neuesten Version der Lib-v2.80 ?
    Hab grad nur einen Ubuntu Rechner da, kann es deswegen nicht ausprobieren.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte