- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Vibrationen Erzeugen

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Nur mal so als einfache und günstige Idee enmpfehle ich einen Vibrationsmotor. Bei Pollin gibt es einen für 1.95€. Der ist allerdings sehr klein (14mm Durchmesser). Aber ich weiß ja nicht für welche Zwecke du den genau haben möchtest ! Suche bei www.pollin.de einfach nach Vibrationsmotor. Du siehst dann schon den, den ich meine.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ne Vibration kriegt man aber nur durch ne Unwucht hin (es gäb auch andere Möglichkeiten, die sind aber teurer)

Ich hab dir mal kurz was gezeichnet. Durch den Punkt kommt die Motorachse Der Motor dreht sich und hat sofort seine Unwucht. Das ganzte kannste dir auch ner Sperholzplattte aussägen oder aus Metall oder aus alten Kaugummies. Je stärker die Vibration sein soll, desto größer muss die Rechte Seite ( das große Ende) sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unwucht.gif  
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Erkenne dich selbst - und lebe dich!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Nimm einen alten analogen Wecker. Da kannst du dann sogar einstellen wann er vibrieren soll und ein akkustisches Warnsignal gibts sogar gratis dazu

Oder schraub einen Topf Wasser mit einem Tauchsieder unter den Stuhl. Das vibriert auch wenn's kocht und du kannst sicher sein, dass derjenige der auf dem Stuhl Wache schiebt auch aufsteht wenn der Alarm los geht

Spulen klingt gut... Mit einer einstellbaren Wechselspannung (VCO) wird eine Spule magnetisiert und bewegt einen Eisenkern (Ferrit ist zu sproede)
    Kannst ja bei ner alten Haustür-Klingel die Glocke abmontieren.

Dann kaufst du dir noch für 100 Euro einen Stelltrafo dazu und schon hast du 1,95 für einen Elektromotor mit Unwucht gespart

Neuer Benutzer Öfters hier
    es gibt ein gerät das heißt bodyshaker! bekommt man glaub ich bei pollin oder reichelt! ist auch sehr preiswehrt.
    Was brauchen wir?!?:/MEHR POWER

Seite 2 von 2 ErsteErste 12