- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 182

Thema: Coktailmischmaschine + Glastransportroboter (kurs-Projekt)

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Also spabil ist einer offen und einer zu.(glaube ich so sehen zu können.... alles andere folgt in einem monat.
    Wer später bremst ist länger schnell...
    Du darfst alles machen, solange Du Dich nicht erwischen lässt.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Naja, man könnte sich ja auchmal über den Roboter gedanken machen...
    Also irgendwer hat hier vorgeschlagen en CCRP5 zu nehmen, da der schonmal nen par Sensoren an Bord hat. Allerdings müsste ein Konstruktion mindestens Tischhöhe erreeichen, und wenn nur nen Arm ist. Allerdings fürchte ich, dass der kleine da etwas zu wackelig für auf den beinen ist, oder täusche ich mich?
    Ne ganz andere Lösung wäre mal, dass man keine Linienverfolgung, sondern vielleicht GPS benutzt!
    Das könnte den Roboter schonmal in die nähe des zu bringenden Raum leiten, und dann muss er den Rest selber finden.

Eine ganz andere Frage ist, wie es um die Bestellung steht...
    Wie soll man hier was bestellen?

MFG Moritz

Benutzer Stammmitglied
    hehe
    nen kleinen kasten mit nem lcd und 3 knöpfen oder so =)

muhaaaa wie genial!

wie währs mit nem geldeinnahmeroboter der vorher vorbeikommt und sich das geld schnappt LOL

mfg Flo

Benutzer Stammmitglied
    Ich würd das Projekt erstmal nicht überstrapazieren... Klar Träume sind cool, nur ich würd zuerst mal zusehen schnellstmöglich die Cocktailmaschine zu bauen. Bei der gibt es wie es aussieht schon ein gutes Konzept und ist auch realisierbar, wenn man dann noch Zeit hat kann man ja schaun. Nur wenn man sich zuviel vornimmt klappt vielleicht gar nichts und das wär ja schade!
    Wer später bremst ist länger schnell...
    Du darfst alles machen, solange Du Dich nicht erwischen lässt.

hallo

ich bin per zufall auf eure diskussion hier gestoßen und habe für euch für euch ein paar pics ( vom innenleben) von punica2. Allerdings ist das ein monster von maschiene, da sie nur für die cebit gebaut wurde.

http://www.pyramid.de/d/benhur/produ...l_bilder.shtml

www.tux4u.de

MFG moritz

Genau den mein ich doch die ganze Zeit, endlich mal nen par besssere Bilder!
    Aber was steht da oben auf der Kiste draucf, bzw. vor dem Wasserhahn, ist das nen Steuercomputer?
    Also wenn ich so nen Ding bauen würde, würde ich noch nen par Specials einbauen, z.B. ne Sprachausgabe etc.

MFG Moritz

Neuer Benutzer Öfters hier
    so... weiter geht es...

Wir haben nun einen Kühlschrank, 10 Magnetventile von Conrad (10mm durchfluss) eine Peristaltikpumpe (10mm durchfluss) Und schläuche etc kommt noch.

Langsam geht es los!

gruß Ramsay

Jetzt wirds spannend
    Um was für eine Pumpe handelt es sich dabei genau 'Peristaltikpumpe'?
    Habt ihr eich schon für einen Controller geeinigt?

MFG moritz

Neuer Benutzer Öfters hier
    ein weiteres problem ist die ansteuerung der gäste?
    sollte man ein koordinatensystem einbauen oder schon vorprogrammierte wege für jeden platz? was denkt ihr is leichter umzusetzen da wir nich wirklich nen grossen plan vom programmieren haben... hilfe wird gerne entgegengenommen...

mfG
    Cocktailmaschinenmember

Also, wie ich schon beschrieben habe, ist hängt die Frage davon ab, wie ihr die Tische anordnet, oder ob der Roboter immer unterschiedliche Wege (Jeden Tag andere Anordnung), oder die Anordnung immer konstant bleibt.
    Wenn es konstant bleibt, würde ich eine Lineienverfolgung empfehlen, die ist relativ leicht umzusetzen, und man benötigt nur noch wenig andere Sensoren, nur solche, die verhindern, dass der Roboter, wenn er Unterwegs ist, niemanden, der gerade auf dem Streifen steht anrempellt.

Die Sache mit dem Koordinatensystem ist für INformatiker vielleicht am einleuchtesten, aber in Realität am schwersten umzusetzen, denn die genaue Position des Roboters zu ermitteln ist Schwer.

Woher soll der Roboter wissen, wo er gerade ist?
    Entweder indem er die Differenzen zur ausgangsposition berchnet, also duch Senosren die Messen, wie oft sich die Räder gedreht haben, was zu schnell zu ungenau wird, oder

Per GPS und Kompass. das würde zwar eine Positionsbestimmung in einem Koordinatensystem erlaube, aber für eine genaue Steuerung, z.B. 'Fahre durch die Tür' ist das GPS mit einer Genauiigekeit bzw. Ungenauigkeit bis 10m halt zu ungenau.

Habt ihr schonmal eine Linienverfolgung gesehen?

MFg Moritz

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte