-
-
also das projekt besteht natürlich noch! die roboter-programmiergruppe hat im moment ein paar schwierigkeiten ein programm für den robby zu entwickeln welches es ermöglicht ihn einer lichtspur (z.B. einem lichtschlauch) zu folgen... hat irgendjemand irgendwelche erfahrungen damit oder kann uns irgendwie anders weiterhelfen? sind für jeden (sinnvollen) vorschlag sehr dankbar!
mfG
Coma-Roboter-Programierer
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Einem Lichtschlauch? was soll das sein, Ich rate da zur Linienverfolgung, oder etwas Manipuliersicherer ist vielleicht die MEthode "Draht am Boden verfolgen" zu der es im Moment nen gelichnamigen Thread gibt. Bei ner "normalen" Linienverfolgung könnte es schonmal passieren, dass der ein oder andere Idiot Die Spur ummalt, und der Roboter sich dann über ne Treppe verabschiedet.
MFg Moritz
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
und der Roboter sich dann über ne Treppe verabschiedet.
deswegen würde ich auf jeden fall absturzsensoren einbauen. währe doch schade wenn sich die ganze mühsame arbeit aufgrud einer irgenwie gearteten abnormalität über einen abgrund verabschiedet.
wie geht es eigentlich der mischmaschine?
ist die schon in arbeit?
macgyver
-
in arbeit schon, aber uns fehlen immer noch passende schläuche und ventile (möglichst preiswert :-D) falls ihr irgendwelche tutorials für die programmierung des robbys habt bitte her damit! wir sind auf eure hilfe angewiesen da leider 2 totale programmier-noobs dazu eingeteilt wurden den robby zu programmieren! hilfe erwünscht! DANKE im vorraus!!
mfG
Coma-Roboter-Programmierer
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
macht ihrs jetz also mit ventilen?
macgyver
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Wo habt ihr den die Pumpe her?
-
also wir haben uns jetzt so entschieden das wir den roboter mit hilfe einer elektrischen leitung zum gewünscht platz lotsen wollen... nun die frage: was brauchen wir dafür? irgendwelche anregungen und ideen zur umsetzung? hilfe ist erwünscht!
mfG
Member der Roboterbaugruppe
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Was ist jetzt mit der Pumpe?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
da habt ihr euch ja was vorgenommen.
ich wollte mir mal einen rasenmäher bauen der eine leitung als begrenzung hat aber das ist glaube ich garnicht so einfach.
es gibt hier sogar irgendwo einige beiträge dazu. allerdings müsste ich die erst mal suchen. evtl hab ich morgen zeit dazu.
mus jetz aba mal weg.
gruß macgyver