- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 18 von 49 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 484

Thema: IMADEIT-V2:..:Entwickling beendet (s. letzte Seite)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Hauptsache ist, dass du mal mit deinem Modell fertig wirst, damit wir was sehen können! Ich weiß nämlich noch gar nicht, wie ich mir deine Karre in Moment vorstellen soll. Im Moment hänge ich bei diesem Pseudopanzer dieser komischen "Uttiniiii!" Viecher aus StarWars Episode IV, nur halt mit Rädern. Für alle, die nicht wissen, was ich meine: Es ist ein sehr hohes Ding, ziemlich unaerodynamisch und auf Ketten.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Hab jetzt alle Räder fertig.
    Zur Chassis-Form werde ich noch ein paar Zeichnungen machen, da ich irgendwie noch die Sensoren unterbringen muss.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Wie groß ist dein Rad denn jetzt geworden? Also wie groß wird der Bot?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Das Rad hat wie gesagt Originalgröße. 12cm Durchmesser, 6,5cm breit.
    Der Bot soll im Moment 46,8cm lang werden und 35,6cm breit.
    Irgendwie kann ich mir das so schlecht vorstellen. Ich habe das Gefühl, dass das viel viel zu groß ist. Mal schauen, wie das im Modell wirkt...
    Werde jetzt anfangen das Chassis zu bauen.

jon
    www.roboterfreak.de

Das Chassis oder das Modell? Ich hab übrigens noch ne idee. Wenn du sowieso sehr breit wirst wegen den Rädern, solltest du da auch dein chassis kotflügelartig drüberbauen. Aber nicht einfach son Stück Blech drüber, sondern einfach den oberen Teil des Chassis, den, der über den Rädern liegt, verbreitern. So kriegst du mehr Nutzfläche, ohne wirklich breiter zu werden, und du kannst Sensoren noch weiter außen anbringen.
    o
    L_
    OL

Ich meine das Modell.
    Über den Rädern würde ich keine einzige Platine unterkriegen. Da ist der Raum/Platz zu klein.
    Ich habe jetzt die Chassis-Zeichnungen gemacht, die kopiert und auf Pappe aufgeklebt. Jetzt müssen die noch etwas trocknen und dann kann ich weitermachen.

jon
    www.roboterfreak.de

Die Papierversion ist fertig!!!
    Zwei Bilder von der Papierversion alleine:
    Bild hier  
    Bild hier  
    Im Vergleich zu IMADEIT V1:
    Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  
    Das Alu-Teil zw. dem Papierbot und IMADEIT V1 ist ein 30cm Lineal. Hab ich mal dazwischen gelegt, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie groß die Bots sind.
    Die orangene Scheibe zw. den beiden Rädern ist da, um die beiden eventuellen Räder an zu deuten.
    Alle Teile haben jetzt die Größe, die das Original dann auch haben soll. Die Länge beträgt 46,8cm, die Breite 35,6cm.
    Das ganze erinnert mich von der Größe her sehr an CYouToo vom UlrichC.
    In den Bot würde ich vier Platinen mit dem Maßen 30cmx10cm rein bekommen, was für die Basis reichen sollte.
    Die hintere wand habe ich absichtlich höher gemacht, da da wieder die Platine hin soll, die die Verbindung zum Aufsatz herstellt.
    Was noch fehlt ist jeweils hinten und vorne, rechts und links der Kasten an der Außenseite (beim letzten Bild rot eingekreist). Den habe ich beim Zeichnen vergessen.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles gesagt. Mich würde jetzt interessieren, was ihr dazu sagt.
    Die Proportionen gefallen mir zu mindestens.

jon
    www.roboterfreak.de

Deine Größenbedenken versteh ich grad. Aber wie soll ich mir diese kästen vorstellen?
    Ich find den Bot etwas zu groß geraten, wenn er die Putzfrau und so derartige Aufgaben übernehmen soll. Sieht mehr wie ein offroader aus, wenn du mich fragst.
    o
    L_
    OL

Ist ja auch eigentlich ein Offroader. Der soll eigentlich nicht im Haus fahren, sondern draußen auf dem Bürgersteig oder im Hof. Da kann es vor allem praktisch sein, wenn der etwas größer ist. Aber so wirkt er ziemlich unhandlich.

Aber wie soll ich mir diese kästen vorstellen?
    Meinst du damit die Kästen für die Sensoren?
    Das kann ich schlecht erklären. Ich werde die morgen machen, dann kannst du dir das vorstellen.

jon
    www.roboterfreak.de

Wird ja schon ein ganz schöner Brummer.

Mag ja sein, dass ich ein bischen Paranoia habe, aber wenn ich die Grösse sehe und mir das komplett in Alublech vorstelle, bekomme ich schon wieder Bedenken wegen dem Gewicht.

Muss er unbedingt so gross werden, oder sind da notfalls noch ein paar Abstriche drin, wenn du Motoren und Räder gekauft hast und mit einem Brett und ein Gewichten ein paar Experimente zum Fahrverhalten gemacht hast?

Ich kanns es von der Breite auf dem Bild nicht einschätzen, aber ich glaube zur Not könnte man das Chassis etwas schmaller machen und vorne und hinten direkt hinter den Motoren aufhören lassen.

Oben soll ja sicher eine Abdeckplatte drauf, wenn die bis über die Reifen geht, könnte man die Sensoren ja auch da dran befestigen - hat Lunarman ja weiter oben auch schon vorgeschlagen.

Dass heisst nicht, dass du dein Modell jetzt ändern sollst.
    Ich meine das nur als "Backup-Option", wenn sich herasustellen sollte, das das Fahrgestell bei der Grösse und dem entsprechenden Gewicht doch etwas schwerfällig wird.

Woraus du auch ein bischen achten solltest, ist dass das Gewicht halbwegs gleichmässig verteilt ist.
    Wenn auf einer Achse viel mehr Gewicht ist als auf der anderen, dreht der sich beim Wenden auf der Stelle nicht um den Mittelpunkt.

Seite 18 von 49 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte