Für den preis taugt das was???![]()
Ich werde mir nochmal anschauen, was für einen Motortreiber ich nehme. Hat aber noch Zeit.
Ich bekomme jetzt am Freitag Ferien und bin dann erstmal drei Wochen im Urlaub. Bin wieder Anfang August da. Da werde ich dann sofort die Teile bestellen. Wenn die da sind, werde ich anfangen zu bauen.
Vor den Ferien werde ich nicht mehr dazu kommen zu bauen (leider), da ich fast gar nicht zu Hause bin. Nur noch zum Schlafen.
Wird also noch etwas dauern, bis ihr Ergebnisse seht.
Ich habe mir heute nach der Schule dieses Teil gekauft, und bin mit dem sehr zufrieden. Bohren in Alu geht ohne Probleme, genauso wie Trennen und Fräsen von/in Alu.
jon
Für den preis taugt das was???![]()
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
Oh, wusste nicht, dass gewisse Spannungsvorgabe existiert.Zitat von recycle
Jedoch ist Jon ja noch am Beginn und daher flexibel, was die Spannungsversorgung anbelangt![]()
Bei meinem Bot regelt ein Motortreiber ein Motor.
("Pro Motor ein kompletter IC mit beiden Kanälen parallel geschaltet")
Ich habe heute schon etwas mit dem Chassis angefangen, da ich nicht zur Schule kam (fuhren keine S-Bahnen und meine Mutte wollte mich nicht fahren). Also habe ich mich am Vormittag damit beschäfftigt, dass ich beim Baumarkt war und mir die Polysterolplatten (oder wie auch immer die heißen) geholt habe. Danach hab ich mir ein paar DVDs reingezogen...
Am Mittag habe ich dann etwas gesägt und gebohr, so wirklich weit bin ich aber nicht gekommen, da ich mein Fahrrad für den Urlaub erst putzen und dann auseinandernehmen musste, damit es ins Auto passt.
Bilder gibt es vielleich schon morgen, spätestens am Freitag.
jon
Vom geputzten Fahrrad?Bilder gibt es vielleich schon morgen, spätestens am Freitag.![]()
Nein! Vom Chassis. Wenn man das schon so nennen kann...
jon
Alubleche sind vll. nicht sooo rasend interessant...
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
Mit dem Bastlerglas Teil bin ich jetzt fast fertig, morgend werde ich das 100pro fertig kriegen.
Es sieht aber durch die vielen schrauben, die ich verwende ziemlich bekloppt aus, weshalb ich den Bot also doch lackieren werde.
Die Frage an euch:
Welche Farbe??
Es gehen eigentlich alle Farben, die ich beim Conrad oder beim Listmann bekomme.
Was für eine Farbe passt einigermaßen zu einem Roboter? Damit meine ich: Ein pinker, oder orangener Roboter sieht bekloppt aus. Diese und ähnliche Farben fallen also weg.
Bin mal gespannt, was ihr vorschlagt!
jon
Ich würd den einfach schwarz lackieren. Schwarz un alu sieht geil aus. Du musst normale Modellbaufarbe nehmen, keine Lexanfarbe. ich würde auch zu Sprühdosen, z.B. von Tamiya greifen. Die benutze ich sehr gern. zum lackieren würde ich selbstverständlich die Schrauben wieder rausnehmen, sodass nur noch die platten vor dir liegen und sie dann auf der richtigen Seite lackiern. Bei Sprühdose musst du ein teil immer mit einem Schlag machen, nicht absetzen oder so, und du musst aus ca. 20 cm Entfernung sprühen, Wenns durchgetrocknet ist, Ergebnis bewundern, alles wieder zusammenbauen und staunen, wie gut silberne Schrauben auf glänzend Schwarz aussehen.
o
L_
OL
nur schwarz ist doch auch langweilig...
ein paar farbige elemente sähen bestimmt auch nett aus![]()
Lesezeichen