Da ein Motor laut DB normalerweise 250mA zieht, wären das bei drei Rädern pro Seite 750mA. Da das bestimmt nicht der Maximalwert ist, sagen ich mal pro Seite maximal 1,1A. Das kann ein L298 locker leisten. Blockierströme wären deutlich größer, aber ich kann ja den strom messen, und wenn ich feststelle, dass der zu hoch wird, kann ich die Motoren abschalten.

Da die die Steuerelektronik ansprichst:
ich werde mich in den nächsten Wochen in die I2C Kommunikation einarbeiten. Dann kann ich wirklich nach dem Prinzip Master-Slave arbeiten und muss nicht dieses blöde UART verwenden.
Für die Sensorauswertung (Strom, Spannung, Kanten, Gegenstände, Temperatur, Drehgeber etc.) will ich einen µC nehmen und für die Motorsteuerung einen µC. Und natürlich bekommt wieder jeder Aufsatz einen eigenen µC. Wären also insgesamt zwei µCs ohne Aufsatz. Da sollte es möglich sein eine ordentliche und auch schnelle Kommunikation auf zu bauen.

Muss ich wirklich das Rad federn?
Das würde mich dann ganz an dem Bot hindern, da es mir nie gelungen ist eine ordentliche, funktionierende Federung zu bauen. Egal, wie ich es versucht habe.

jon