Zitat Zitat von recycle
@Lunarman
ja eben, was willst du mit 3 Motoren, die gleich schnell laufen?
Mich würde eigentlich eher interessieren welche Gründe es gibt die Motoren unterschiedlich schnell laufen zu lassen??
Kannst du die einzelnen Glieder der Ketten von deinem Panzer auch unterschiedlich schnell laufen lassen?
Ich glaube, ihr habe das immer noch nicht ganz gerafft.
Wenn ein Motor einen Drehmoment von 2kg/cm hat und ich insgesamt sechs Motoren einbaue, dann addiert sich der Drehmoment. Ergibt also zusammen 12kg/cm.
Nehme ich pro Seite nur einen Motor, dann habe ich zusammen einen Drehmoment von 4kg/cm, was eindeutig zu wenig ist.

Wenn du, recycle, mit zwei Motoren, die 3kg/cm haben 2kg locker, 3kg nicht mehr bewegen kannst, dann sollten die 1/30 Motoren noch die 2kg schaffen.
Ich könnte also mit sechs Motoren theoretisch 6kg bewegen. Theoretisch, da mit ein Teil in Reibung verlieren werde.
Rechne ich also mal maximal 5kg für den Bot. Das sollte irgendwie zu schaffen sein.

Habt ihr es jetzt verstanden??

Zur Federung:
Dann werde ich nochmal versuchen eine Federung zu bauen. davor werde ich aber detaillierte Konstruktionszeichnungen machen, nicht, dass ich dann etwas baue und es geht wieder nicht.

Zitat Zitat von recycle
Und ein paar ml Farbe, falls Jon nicht auf pinke Felgen steht
Pink für einen Roboter wäre bestimmt auch mal interessant. wie wäre es, wenn ich den Rest dann neongelb anmale??

jon