- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 8 von 49 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 484

Thema: IMADEIT-V2:..:Entwickling beendet (s. letzte Seite)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Wenn ich die Kapazität und den Preis der Akkus von Reichelt mit denen von Conrad vergleiche, dann sind die extrem billig.
    Dann hat R.... wohl fast nur Billig-Produkte, da ist ja fast alles viel billiger als bei C....

Dass liegt aber daran, dass Conrad ne beschissene Apotheke ist, die sogar über Preisempfehlung des Herrstellers verkauft.

Sorry für den Ton, aber die Elektrohandelslage in DE regt mich auf. Genau genommen gibt es sowas fast gar nicht mehr als LAden, und wenn doch isses Conrad. Oder sonstwie teuer.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Dass liegt aber daran, dass Conrad ne beschissene Apotheke ist, die sogar über Preisempfehlung des Herrstellers verkauft.

Sorry für den Ton, aber die Elektrohandelslage in DE regt mich auf. Genau genommen gibt es sowas fast gar nicht mehr als LAden, und wenn doch isses Conrad. Oder sonstwie teuer.
    Wenn du da jetzt mal ein bischen die Zusammenhänge hinterfragst, wirst du deine erste Aussage vielleicht etwas relativieren.

Warum gibt es denn kaum noch Elektrohändler mit Ladenlokalen?
    Warum verkaufen viele Versandhändler nur an gewerbliche Kunden oder mit Mindestbestellwert?
    Warum haben viele Händler nur ein beschränktes Sortiment mit den gängigsten Artikeln?

Und was macht Conrad?
    Wenn die ihre Ladenlokale dicht machen, alle selten gekauften Artikel aus dem Sortiment werfen und nur noch an Händler oder mit Mindestbestellwert verkaufen würden, könnten die sicherlich Preise machen, die uns besser gefallen. So richtig zufrieden wärs du dann aber glaube ich trotzdem nicht

Tut mir Leid, aber auf 100% deiner Fragen weiß ich keine Antwort...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Zitat Zitat von Lunarman
    Tut mir Leid, aber auf 100% deiner Fragen weiß ich keine Antwort...
    - Warum gibt es denn kaum noch Elektrohändler mit Ladenlokalen?

Ein Ladenlokal mit Angestellten kostet Mieten, Gehälter, Unterhalt, Deko, Strom, Wasser ......
    Die ganzen Kosten müssen irgendwie über die verkaufte Ware wieder reinkommen
    Jemand der seine Ware über eine Webshop oder Ebay verkauft spart da sicher einiges an Kosten und kann seine Ware billiger anbieten.

Dass die meisten Leute gerne Geld sparen ist verständlich, durch die nervige jahrelange Geiz ist Geil Berieselung wird man heute aber schon fast zum Idioten abgestempelt, wenn man nicht da kauft wo es am billigsten ist. Da schneidet das Ladenlokal gegenüber dem Onlinehändler schlecht ab und viele müssen irgendwann einpacken.

- Warum verkaufen viele Versandhändler nur an gewerbliche Kunden oder mit Mindestbestellwert?

Bestellung a) 3 Widerstände, 2 Kondensatoren, 1 IC, 5 Schrauben: Warenwert 25 Cent;
    Lohnkosten fürs Zusammensuchen, Verpacken, Rechnung schreiben, versenden: 10 Euro

Bestellung b) 3000 Widerstände, 2000 Kondensatoren, 1000 ICs, 5000 Schrauben: Warenwert: 250 Euro
    Lohnkosten fürs Zusammensuchen, Verpacken, Rechnung schreiben, versenden: 20 Euro

Bei Bestellung a) dürfte der Händler wohl einen erheblichen Verlust machen. Wie kann er den wohl vermeiden?

Entweder der Händler hält sich Kunden a) vom Hals in dem er nur mit Mindestbestellwert oder nur an gewerbliche Käufer verkauft.
    (Für einen gewerblichen Käufer ist es auch zu teuer einzelne Kleinteile zu bestellen, der braucht oin der Regel eh mehr und kauft auf Vorat)

Oder der Händler rechnet die Kosten auf die gesamte Ware um dann wird die Ware teuer und alle schimpfen über Apothekerpreise

- Warum haben viele Händler nur ein beschränktes Sortiment mit den gängigsten Artikeln?

Für eine grosses Sortiment müssen viel mehr Posten gekauft und verwaltet werden, man braucht viel mehr teure Lagerfläche und es gibt ein viel grösseres Risiko auf seltener gefragten Artikeln sitzen zu bleiben.
    Wenn du das Sortiment dann noch in mehreren Ladenlokalen anbieten willst, kannst du die Kosten mit der Anzahl der Ladenlokale multiplizieren.

Die Kosten muss ein Händler irgendwie reinholen. Wie wohl?

Ich befürchte wenn wir in Läden mit Angestellten und grossem Sortiment auch kleine Mengen verschiedenster Kleinteile kaufen und eventuell sogar noch Beraten werden wollen, müssen wir das irgendwie auch bezahlen, sonst gehen die Läden zwangsläufig pleite.

Das sind wohl richtige Argumente...
    o
    L_
    OL

Gibts eigentlich mal news hier?
    o
    L_
    OL

Nicht wirklich.
    Ich bin dabei etwas mit den Maßen zu spielen, eventuell werde ich auch auf jeder Seite vier Räder nehmen, da der Bot dann auch etwas schwerer werden darf.
    Weiter bin ich noch nicht.

Wie viel wiegt jetzt eigentlich der RB-35 Motor?

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @recyle stimmt schon was du sagst, aber ein wichtiger Punkt drängt die Online Händler gerade wieder zurück und stärkt die LadenHändler. Nämlich besagter Mindestbestellwert und Versandkosten.

Unterm Strich rechnet es sich nämlich öfter im Laden den höheren Preis zu zahlen den dann bekomm ich meine 3 Widerstände und 2 Kondensatoren ohne Versandkosten (5€ im Regelfall) und ohne Mindestabnahme. Aber es muss natürlich dann auch einen Händer vor Ort geben, meistens sind nur noch in grossen Städten zu finden.

Zum Beispiel bei mir. Wenn ich zwei Transistoren, ne LED und ne Diode brauche, was mach ich dann ganz bestimmt nich? Bei Reichelt bestellen. Was mach ich? Ich setz mich ne halbe Stunde in Bus und Bahn und atme freiwillig die stark CO2 haltige Luft bei Conrad. Warum? Ist immer billiger als 5,80 Versand bei Reichelt. Das ist zwar schon ein Wunder, aber was solls.
    o
    L_
    OL

Seite 8 von 49 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte