- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 484

Thema: IMADEIT-V2:..:Entwickling beendet (s. letzte Seite)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von recycle
    @Lunarman
    ja eben, was willst du mit 3 Motoren, die gleich schnell laufen?
    Mich würde eigentlich eher interessieren welche Gründe es gibt die Motoren unterschiedlich schnell laufen zu lassen??
    Kannst du die einzelnen Glieder der Ketten von deinem Panzer auch unterschiedlich schnell laufen lassen?
    Ich glaube, ihr habe das immer noch nicht ganz gerafft.
    Wenn ein Motor einen Drehmoment von 2kg/cm hat und ich insgesamt sechs Motoren einbaue, dann addiert sich der Drehmoment. Ergibt also zusammen 12kg/cm.
    Nehme ich pro Seite nur einen Motor, dann habe ich zusammen einen Drehmoment von 4kg/cm, was eindeutig zu wenig ist.

Wenn du, recycle, mit zwei Motoren, die 3kg/cm haben 2kg locker, 3kg nicht mehr bewegen kannst, dann sollten die 1/30 Motoren noch die 2kg schaffen.
    Ich könnte also mit sechs Motoren theoretisch 6kg bewegen. Theoretisch, da mit ein Teil in Reibung verlieren werde.
    Rechne ich also mal maximal 5kg für den Bot. Das sollte irgendwie zu schaffen sein.

Habt ihr es jetzt verstanden??

Zur Federung:
    Dann werde ich nochmal versuchen eine Federung zu bauen. davor werde ich aber detaillierte Konstruktionszeichnungen machen, nicht, dass ich dann etwas baue und es geht wieder nicht.

Zitat Zitat von recycle
    Und ein paar ml Farbe, falls Jon nicht auf pinke Felgen steht
    Pink für einen Roboter wäre bestimmt auch mal interessant. wie wäre es, wenn ich den Rest dann neongelb anmale??

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Heute bist du ein wenig assi drauf?
    Was solls, auf jeden Fall: Jon baut sich nen postpanzer...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Zitat Zitat von Lunarman
    Heute bist du ein wenig assi drauf?
    Nicht das ich wüsste. was findest du denn so assi?

Zitat Zitat von Lunarman
    Was solls, auf jeden Fall: Jon baut sich nen postpanzer...
    Warum Postpanzer?? Was ist das überhaupt??

jon
    www.roboterfreak.de

warum assi? HABT IHR ES JETZT VERSTANDEN??
    warum Postpanzer? Neongelb? wenn du dich an einem panzer orientierst und ihn dann neongelb anmalst, brauchst du nu noch nen Posthorn drauflackieren und er sieht aus, wie ein Postpanzer aussehen würde, wenn es sowas gäbe (Konjunktiv, ich hasse ihn).
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Zitat Zitat von Lunarman
    warum assi? HABT IHR ES JETZT VERSTANDEN??
    Sorry. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das nicht so wirklich bei euch angekommen war, obwohl ich schon länger (ein oder zwei Tage) versuche euch das klar zu machen.

Zitat Zitat von Lunarman
    warum Postpanzer? Neongelb? wenn du dich an einem panzer orientierst und ihn dann neongelb anmalst, brauchst du nu noch nen Posthorn drauflackieren und er sieht aus, wie ein Postpanzer aussehen würde, wenn es sowas gäbe (Konjunktiv, ich hasse ihn).
    stimmt. Die Post hat aber kein Neongelb, sondern Postgelb .
    Das mit dem Posthorn ist eine gute Idee!

jon
    www.roboterfreak.de

@Jon
    Dass sich die Drehmomente addieren - jedenfalls solange die Motoren alle laufen und in die gleiche Richtung arbeiten - habe ich schon vorher verstanden.
    Mein Kommentar mit 3 Motoren an einer Seite in unterschiedliche Richtunguen, bzw unterschiedlich schnell laufen zu lassen, war eine eher ironisch gemeinte Frage an Lunarman, weil er ja vorher meinte, man müsste alle 6 Motoren völlig unabhängig voneinander ansteuern können.

Wenn du, recycle, mit zwei Motoren, die 3kg/cm haben 2kg locker, 3kg nicht mehr bewegen kannst, dann sollten die 1/30 Motoren noch die 2kg schaffen.
    Leider waren es bei meinem Test aber 4 Motoren (habe ich glaube ich auch geschrieben).

Das Drehmoment verhält sich umgekehrt proportional zur Übersetzung.
    Ich habe pro Seite 2 Motoren mit 1/50 verwendet. Du möchtest 3 Motoren mit 1/30 verwenden. Also hatte mein Brett beim Test mehr Drehmoment als dein Fahrgestell haben wird.
    Mein Brett hat das mit 2 kg Zuladung auch nicht locker geschafft, ich habe geschrieben:
    "bei 2 kg Zuladung konnte es sich auf einem halbwegs glatten Kellerboden noch auf der Stelle drehen, bei 3 kg nicht mehr."

Dass sich mein Brett mit 2 kg Zuladung auch auf einem rauhen Strassenbelag oder auf einer wiese noch auf der Stelle drehen kann, bin ich nichtmal sicher, das könnte ich aber mal probieren.

Ich kann dir leider nicht genau sagen wo die Grenze ist, bin mir aber völlig sicher, dass du bei einem Gesamtgewicht von 5 kg mit 6 Stück RB35 1/30 nicht glücklich wirst.

Zitat Zitat von recycle
    @Jon
    Dass sich die Drehmomente addieren - jedenfalls solange die Motoren alle laufen und in die gleiche Richtung arbeiten - habe ich schon vorher verstanden.
    Mein Kommentar mit 3 Motoren an einer Seite in unterschiedliche Richtunguen, bzw unterschiedlich schnell laufen zu lassen, war eine eher ironisch gemeinte Frage an Lunarman, weil er ja vorher meinte, man müsste alle 6 Motoren völlig unabhängig voneinander ansteuern können.
    achsoo...

Zitat Zitat von recycle
    Leider waren es bei meinem Test aber 4 Motoren (habe ich glaube ich auch geschrieben).
    Ich hatte das so verstanden, dass du zwei Motoren und ein Stützrad angeschraubt hast.

Zitat Zitat von recycle
    Das Drehmoment verhält sich umgekehrt proportional zur Übersetzung.
    Ich habe pro Seite 2 Motoren mit 1/50 verwendet. Du möchtest 3 Motoren mit 1/30 verwenden. Also hatte mein Brett beim Test mehr Drehmoment als dein Fahrgestell haben wird.
    Das raffe ich nicht. Wenn du vorwärts fährst, dann hast du doch exakt gleich viel Drehmoment (4x3kg/cm=12kg/cm : 6x2kg/cm=12kg/cm). daran lässt sich aber gut sehen, dass die Motoren die 5kg nicht schaffen werden. Schade.
    Wenn ich pro Seite drei Motoren mit einer 1:50 Übersetzung nehme, dann habe ich immer noch zu wenig Drehmoment. wenn ich Motoren mit einer größeren Untersetzung nehme, dann wird mir der Bot zu langsam. Scheiße!
    www.roboterfreak.de

wenn du dich an einem panzer orientierst und ihn dann neongelb anmalst, brauchst du nu noch nen Posthorn drauflackieren und er sieht aus, wie ein Postpanzer aussehen
    Naja, wenn er sein panzerähnliches Fahrgestell galle-grün anmalt und ein Posthorn drauflackiert, sieht es wie ein galle-grüner Postpanzer aus, ist aber obendrein noch hässlich

Um die Assoziation mit der Post zu verringern, könnte man ja eventuell drauf verzichten ein Posthorn draufzulackieren

Das wirft ja nun bei weitem nich dein projekt über den Haufen. Du wirst halt andere Motoren nehmen müssen, außerdem kriegt Conrad auf diese Weise kein Money vo ndir. Wegen Motorn kannst du ja mal bei Berlinski nachgucken.
    www.modellbau-berlinski.com

@ recycle: das ist jetzt aber schon seeeehr spitzfindig.
    o
    L_
    OL

@Jon
    Ich hatte das so verstanden, dass du zwei Motoren und ein Stützrad angeschraubt hast.
    Nein, Tests mit 2 Motoren und Stützrad bringen gar nicht, weil das Verhalten bei 4 oder 6 Rädern mit Panzersteuerung völlig anders ist.

Das raffe ich nicht. Wenn du vorwärts fährst, dann hast du doch exakt gleich viel Drehmoment (4x3kg/cm=12kg/cm : 6x2kg/cm=12kg/cm).
    Da hast du völlig recht. Ich wusste nicht, dass das Drehmoment hinterm Getriebe bei Conrad angegeben ist. Ich bin einfach nur von den unterschiedlichen Übersetzungsverhältnissen ausgegangen.
    Das ist wegen unters unterschiedlichem Wirkungsgrad der Getriebe sicherlich nicht ganz korrekt. Die Angaben bei Conrad sind aber vermutlich auch gerunded.

Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte