@Reeper
Ich würde sagen mit normalen Mutter (nicht selbstsichernd) kann man es gleich vergessen, weil die sich ja förmlich losdrehen müssen.Man kann es mit selbstsichernden Muttern versuchen.
Ich glaube aber auch nicht, dass es mit selbstsichernden Muttern reicht, wenn man die Plastiknabe des Rades zwischen 2 Muttern einklemmt.
Das Plastik der Felge ist ja relativ glatt.
Die Potikupplung mit dem Innensechskant des Rades zu "verkeilen" klappt aber recht gut.
Ich denke das Rad sollte direkt an der Potikupplung anliegen. Dann kann die Gewindestange sich nicht verbiegen. Sie könnte dann noch abreissen/abdrehen, aber dazu dürfte dann doch mehr weit mehr Kraft erforderlich sein als die Motoren haben.Das ist absolut richtig. Wenn das Rad nur in der Mitte befestigt ist (habe es wenigstens schon auf M5 aufgebohrt), verbiegt sich die Gewindestange oder was du auch immer verwenden willst,
Quatsch. Das schlimmste was einem beim Roboterbasteln passieren kann, ist doch, dass der Roboter irgendwann fertig ist. Meine Fehlschläge schützen mich davor, sind also meine FreundeOh, das hört sich ja fast traurig an![]()
Lesezeichen