- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 31 von 49 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 484

Thema: IMADEIT-V2:..:Entwickling beendet (s. letzte Seite)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    es gibt bei Conrad für 25 Euro fertige, hochbelastbare Fahrtregler für Modellautos. Ich habe so einen in meinem Bot und bin glücklich damit.
    Um die Motoren auf der rechten und auf der linken Seite unabhängig anzusteuern braucht er dann aber 2 Regler, richtig?

Ich habe so einen in meinem Bot und bin glücklich damit.
    Kann man bei dem Regler direkt von vorwärts auf rückwärts umstellen, oder muss man erst eine Sekunde warten, bevor sich die Motoren von vorwärts auf rückwärts stellen lassen?

Wenn die Regler die Drehrichtiung der Motoren sich nicht sofort umkehren lässt, ist das normalerweise zwar gesünder für Motor und Mechanik, bei Panzersteuerung aber eventuell etwas lästig.

@Opus,
    hast du mal einen Link zu dem Fahrtregler?
    Wenn der eine Sekunde Pause zw. Fahrtrichtungsumstellung braucht, kann ich den aber leider nicht verwenden.

Du wohnst ja bei mir in der nähe

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Die 20cm kommen von der Anleitung auf der Dose.
    Damit bezweckt der Hersteller vermutlich, dass niemand auf die Idee kommt die Spritzdüse direkt auf's Bleck oder 2 Meter weit weg zu halten.

Die optimale Entfernung dürfte zum Teil auch davon abhängen, wie schnell man die Sprühdose über die zu spritzende Fläche bewegt.
    Erst mal an einem alten Stück Blech zu testen ist sicherlich besser als sich zu sehr auf die 20 cm zu fixieren.
    Da steht auch dabei, dass der Lack für Metall geeignet ist, nur halte ich von solchen Angaben nicht sehr viel. Die stimmen oftmals nicht.
    Naja, ich glaube diese Angaben stimmen im Prinzip schon, da gibt es nur immer noch eine weitere Komponente die die Hersteller schlecht beschreiben können - nämlich für welchen Anwender die Farbe geeignet ist
    Ich habe früher als Student öfter bei einem Maler gejobt und die Erfahrung gemacht, dass grundsätzliche alle Farben für den Untergrund den ich streichen sollte völlig ungeeignet waren, dieselben Farben sich aber kurioserweise wunderbar für denselben Untergrund eigneten, wenn wer anders den Pinsel in der Hand hatte

Das naheliegenste für Blech dürfte eine Dose Autolack aus dem Baumarkt oder Supermarkt sein und da dann ein paar Schichten Klarlack drüber.

Benutzer Stammmitglied
    Ja, für zwei unabhängige Motoren zwei Regler.
    Der Regler hat einen uP. Dieser macht einen Softbetrieb, d.h. er fährt eine Rampe wenn man von 128(Stop) auf 0(Vollgas) geht. Beim Zurückschalten auf Null macht er eine Art Freilauf. Beim Zurückschalten unter 128 bremst er zusätzlich und schaltet erst dann die Drehrichtung um.
    Eine Notbremsung sieht bei mir etwa so aus:
    speed =70: flott vorwärts
    ...
    speed= 180 : starke Bremsung
    waitms 200 : muss auch wirken können
    speed= 128 : Stillstand

Achtung, es gibt auch günstige Flugregler. Die haben KEINEN Rückwärtsgang! Das ist nicht immer beschrieben, da muss man nachfragen.

Benutzer Stammmitglied
    Hi Jon
    a) der Link:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEzOjAwMDAuMDE4N i5kMzIzZTUzMCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MTQ1NzU4Njc0OQ==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=fahrtregler&p_searchstring_artnr=&p_search_cate gory=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&a mount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss _area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_arti cle=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwe rt=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=& use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=& updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=& regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_ error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd =&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&a ktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_so rtopt=&page=&p_catalog_max_results=20
    b)der Regler ist sehr schnell!
    c) ja, wir sind gerade mal 15km auseinander - interessant!
    Micha

@Opus
    Der Link geht nicht. Rechts neben dem Produkt steht "Links zu diesem Produkt" oder so ähnlich. Da mal daraufklicken. Dort findest du einen funktionierenden Link.

@recycle
    Es gibt Kleber, auf denen steht, dass der für Styropor geeignet wäre, aber egal welche Menge man auf Styropor macht, das Styropor wird flüssig.
    So etwas meine ich.

Ich habe jetzt das Chassis ganz fertig, morgen kommen noch ein paar Bilder.
    das fertige Teil wiegt jetzt 1068Gramm. Hält sich also in Grenzen.

jon
    www.roboterfreak.de

Benutzer Stammmitglied
    Ah,
    Conrad hat heute Probleme. Hier die Art.Nr: 231638 - 62
    Dieser Regler genügt vollauf!
    Werde dann mal Hattersheim im Auge behalten
    Gruß

Micha

Die Beschreibung zu dem Regler hört sich gut an, nur hat der eine maximale Motorspannung von 8,4 Volt, also 7 Zellen. Ich wollte aber eigentlich einen Akku mit 12 Zellen nehmen, damit ich den Motor so gut wie möglich ausnutzen kann (Umdrehungen die Minute und Drehmoment). Ist also leider nichts.

jon
    www.roboterfreak.de

Benutzer Stammmitglied
    für 10 Euro mehr gibt es welche für 12Volt. z.B. Nr. 225067 - 62. Das geht auch noch prima mit 14Volt.

Micha

Nun wie versprochen die Bilder:
    Bild hier  Bild hier  
    Bild hier  Bild hier  
    Bild hier  
    Ich denke, dass ich dazu jetzt nicht noch mehr sagen muss.

Beim Conrad war ich leider noch nicht, da werde ich aber zu 100% heute mittag hingehen.

jon
    www.roboterfreak.de

Seite 31 von 49 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte