- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 484

Thema: IMADEIT-V2:..:Entwickling beendet (s. letzte Seite)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Lunarman
    @Jon: Das du auf Asphalt mit den reifen keine federung brauchst ist klar. Also baust du keine. Das federkonzept, dass du aufgezeichnet hattest, ist aber leider sehr wertlos, weil die federn auch dazu dienen, den Reifen auf den Boden zu drücken. Deine ziehen, das funzt bei federn nicht so prima.
    Stimmt. Daran habe ich gar nicht gedacht.
    Ist aber, wie du schon gesagt hast, egal.
    Zitat Zitat von Lunarman
    Allerdings solltest du dir überlegen, welches der Räder du eigentlich wann wie lenken willst. Zum Beispiel würde ich sagen, dass du das mittlere ungelenkt lassen solltest (LKW-Aufsatz, auch ungelenkt), und die beiden andern, also hinten und vorne, gegensätzig lenken solltest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit normalen felgen auf Asphalt ne Panzersteuerung machen könnte, das würde dir höchstens die felgen fetzen. Ach, Blödsinn, die Reifen.
    Beim Kaiman funktioniert es doch. Warum sollte ich das dann nicht schaffen?
    Ich habe mal eine maßstabsgetreue (ein Kästchen entspricht einem cm) Zeichnung gemacht, auf der man auch sieht, welche Räder ich ansteuern will.
    Bild hier  
    Die Abmessungen sind denen vom Kaiman sehr ähnlich.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Also gelenkt wird eigentlich gar nicht? nur panzersteuerung? okay, würd ich so lassen. Wieviel bodenfreiheit? Mit diesen großen Rädern sieht er natürlich schon ziemlich aggressiv aus. Die Frage ist jetzt, wie man das noch unterstützen kann. Kleine Bodenfreiheit sieht ziemlich cool aus, aber nicht aggro. Ich würde ne große Bodenfreiheit machen, dann kommst du auch über kleineres Zeugs drüber (äste).Also würde ich versuchen, die Achse des Motors so tief wie irgend möglich zu machen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Zitat Zitat von Lunarman
    Wieviel bodenfreiheit? Mit diesen großen Rädern sieht er natürlich schon ziemlich aggressiv aus. Die Frage ist jetzt, wie man das noch unterstützen kann. Kleine Bodenfreiheit sieht ziemlich cool aus, aber nicht aggro. Ich würde ne große Bodenfreiheit machen, dann kommst du auch über kleineres Zeugs drüber (äste).Also würde ich versuchen, die Achse des Motors so tief wie irgend möglich zu machen.
    Die Bodenfreiheit sollte schon relativ hoch sein, aber auch nicht so hoch, dass ich für die Bürste oder den Schneeflug noch Ellen lange Streben nach unten machen muss.
    Ich werde mal noch weitere Zeichnungen machen.

jon
    www.roboterfreak.de

Die neue Zeichnung:
    Bild hier  
    Da habe ich eine Bodenfreiheit von 4,2cm.
    das sollte reichen.

Ich werde mich mal dran machen ein 1:1 Modell zu bauen.
    Morgen um 12 Uhr müssen alle Noten eingetragen sein und es wird sich morgen kein Lehrer die Arbeit machen eine Hausaufgabenüberprüfung zu schreiben, die der dann bis 12 Uhr kontrollieren darf. Da sind wir um Glück mit 33 Leuten in der Klasse zu groß.
    Also muss ich jetzt nicht lernen und habe ganz viel freie Zeit

jon

EDIT:
    Die Zwischenwand ist zum Trennen der Elektronik von der Mechanik da. Vielleicht werde ich sie auch weglassen und die Platinen auf Abstandsbolzen schrauben. Mal schauen.
    www.roboterfreak.de

Die Zwischenwand würd ich drin lassen. Hab im Panzer auch ne CD-Hülle zwischen Motoren und RN-Control geklemmt, damit da kein Kabel reinkommt und damit nicht das ganze Fett auf der Platine rumflätscht. (Das Wort ist ja mal obergeil!) Außerdem hast du so mehr Platz und, wenn die Mechanik läuft, packst du die Zwischendecke drüber und musst dir das Zeug nie wieder angucken.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Stimmt.
    Also werde ich mich mal dran machen das Modell zu bauen.

jon
    www.roboterfreak.de

Woraus baust du denn deine Modelle?
    o
    L_
    OL

Aus Papier und Pappe. Dauert nur etwas länger. Ich habe für das erste Rad eine dreiviertel stunde gebraucht...

jon
    www.roboterfreak.de

Son bisschen cranc bist du auch? Mir fällt grad nix schwereres ein als ein Rad aus Papier... Nimm doch irgendeine Holzscheibe oder schneid ne Scheibe aus pappe aus oder so, aber versuch bitte nicht, einfach das Rad durch biegen der Pappe zu machen...
    o
    L_
    OL

Das Rad hat auch kein Pappeanteil. das besteht nur aus Papier.
    Ich muss es aus Papier machen, da das Rad auch so dick sein soll wie das Original. Wenn ich das aus Holz mache, brauche ich tausende Holzscheiben.

So mache ich das schon seit Ewigkeiten, da ich noch kein CAD Programm gefunden habe, das ich auch bezahlen kann. 1000€ sind mir einfach zu viel...

jon
    www.roboterfreak.de

Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte