- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Hexabot

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi
    ja würdeich auch gernemachen aber wie gesagt das ist im rahmen einer Diplom arbeit und die haben mir alles zur verfügung gestellt auch das Balsa Holz, weildie wollen es später aus Aluminum machen.
    die bilder von den beinen kommen noch da ich noch ein anfänger in Catia bin

Im Rahmen einer Diplomarbeit? Worum gehts denn da? Mechanik oder Informatik? Ich mein das gibt's ja alles schon. Da kannst Du ja kaum einen eigenen Beitrag leisten oder ist der Roboter nur ein Grundgerüst für irgendwas?

ja ich weiss werde erstmal keinen eigenen beitrag leiste aber das ist was neues für unsere Fh da ich informationstechnik studiere und kein mechatronik ist was neues für unser labor. man wird diesen roboter später für autonomes laufen......rüsten.
    ja es geht um erstens mechanik dann programmieren mit einem FRESCALE MICROCONTROLLER für vorbzw rückwärtsund seitlichebewegungen.

und so sieht das erst entwickelte bein in catia aus, was meint ihr??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken erstesbein_702.jpg  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Schaffen die Servos das? Auf dem Bild ist das Größenverhältnis zwischen Konstruktion und Servos riesig

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du die Oberschenkel gegengelagert hast sollte es eventuell gehen. Meiner Meinung nach wirst du aber eh Probleme mit dem Holz bekommen, aber ich lasse mich da eines besseren belehren.

Eigentlich ist die Form der Beine ziemlich egal solange man die Bedingungen für die Längen einhält.

@copius@ja ich glaube die servs schaffen das ,die sind halt sehr klein 40,5x20x37,5 aber die sind sehr grosszügig 95Ncm.
    @HannoHupmann@wasmeinst dumit der Oberschenkel gegenlagern?? ja hast du recht mach mir auch sorgen ums Holz, werde erst mal versuchen mit diesem Holz und wenn esnich klappt(hoffentlich klappts) dann lass ich mir was einfallen.
    hierist der ganze robotermit allen 6 beinen.
    oberschenkel ist 8cm gross
    Unterschenkel: 14,5cm
    fange am Montagschon mit dem sägen, bin mal gespannt wasdaraus wird

sorry, hier ist er
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hexabotfertig_holz.jpg   hexabotfertig.jpg  

@HannoHupman@ jetzt verstehe was du meinst, ich will s aber erstmal nurmit einem Oberschenkel probieren, die seros sind sehr leicht , und das Holz ist zwar instabil aber man muss nicht vergessen dass holz elastisch ist das heisst eswird nicht so schnell brechen.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    genau darum geht es, dass es elastisch ist und dir damit die Position deiner Beine verfälscht. Die Oberschenkel können sich dann nämlich durchbiegen in Laufrichtung.

Aber ich denke du Probierst das am besten erst mal aus, dann weist du es.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte