OK, aber im Tut steht https://www.roboternetz.de/schrittmotoren.html steht, dass man den L2930 verwenden kann.
-Geht der auch (L2930)
-Wie funktioniert die Anschteuerung in Bascom
Den L6208 z.B. musste mal auf www.datasheetarchive.com nach "stepper driver" suchen.
Martin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
OK, aber im Tut steht https://www.roboternetz.de/schrittmotoren.html steht, dass man den L2930 verwenden kann.
-Geht der auch (L2930)
-Wie funktioniert die Anschteuerung in Bascom
Stand alles schon vorher....
Dieser L293 ist nur ein Treiber.
Du müsstest an die 4 Ports die Tabelle weiter unten im Artikel ausgeben...
"Bipolare Ansteuerung Vollschritt"
u.s.w.
Martin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Na gut ich merk ich blick nicht mehr durch.
Hast du vieleicht einen kompletten Lösungsvorschlag, wie ich an einen ATmega8 2 unipolare Schrittmotoren anschließe, und diese dann in Bascom ansteuern kann??
Wie viel Geld möchtest du dafür ausgeben?
Martin
egal, wenns geht natürlich nicht allzuviel.
Sorry das ich soviel Frag, bin ets nur nimma ganz mitgekommen
Also: Du kannst...
...1. einfach 4 Leistungstransistoren nehmen und dann von Bascom aus die richtigen Impulse ausgeben (siehe Tabelle)
...2. den L293 nehmen und dann von Bascom aus die richtigen Impulse ausgeben (siehe Tabelle)
...3. die Kombination aus L297 und L298 nehmen und dann nur das Clock Signal ausgeben müssen.
...4. einen Chip nehmen, der das gleiche tut wie L297 und L298 zusammen aber eben nur ein Chip ist und nicht zwei mit Schaltung...
Die Schwirigkeit der Ansteuerung und des Aufbaus wird von 1 an leichter und die Kosten steigen von 1 aufwärts.
Martin
Wie nennt sich denn der Chip aus 4. ?
Lesezeichen