- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 142

Thema: "Neuer RP5"

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ahh... Jetzt weiß ich was du meinst Hat dir Hanno gesagt, stimmts?
    Ich hab damals schon nicht verstanden was er eig damit meint...

An die Tester:
    Wollen wir uns die "Arbeit" irgendwie aufteilen, oder macht jeder das was ihm gerade einfällt?
    Wär doch schön wenn wir gemeinsam ne PDF erstellen würden und jeder sich einem Kapitel annimmt. Allerdings müsste einer das Gesamtlayout machen... da ich die Sache angeleiert habe würde ich das übernehmen.
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Mit welchem Programm? OpenOfiice.org?
    Noch was:
    Habt ihr Linux oder Windows (oder Mac)?
    Die Schriften sind nämlich dummerweise verschieden.

Mit welchem Programm? OpenOfiice.org?
    Jop.. also, das ganze ist nur ein Vorschlag... wollte wissen was ihr davon haltet.
    Ich hab Windows...
    MfG Xtreme

Ich dachte ja auch nicht daran die Bedienungsanleitug neu zu schreiben, sondern den RP5 und den RP6 zu vergleichen, bzw die durchgeführten Tests (Wiederholgenauigkeit...) zu beschreiben. Wenn nich... mir solls recht sein... meine Facharbeit ist genug Schreibarbeit für die nächste Zeit
    MfG Xtreme

RP5 hab ich nich...
    Ich dachte auch, dass es um ein PDF-Dok. mit einer Art Problembehandlung handeln soll (Gern gemachte Fehler). Mit noch mehr Beispielcodes und genauer Erklärung, auch mit Programmierung ohne Lib. Außerdem ist es vielleicht auch wichtig, den Grundcode zu erklären. Beim ASURO z.B. hab ich dann die Funktionen aus der Lib verwendet. Mehr nicht. Ic wußte danach nichtmal, wie man einen I/O-Port umschaltet *schäm*. Außerdem wäre es vielleicht sinvoll, auch die programmierung in Bascom zu erklären, da diese für Anfänger um einiges Einfacher ist.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Xtreme
    Ahh... Jetzt weiß ich was du meinst Hat dir Hanno gesagt, stimmts?
    Ich hab damals schon nicht verstanden was er eig damit meint...
    Genau das meine ich. Ich habe mich darüber zwar gewundert, dachte aber, dass das stimmen sollte, wenn er das sagt. Und da niemand gegen dei Aussagen von Hanno Einspruch erhoben hat, dachte ich, das würde stimmen...

Nochmal zum Kompass:
    ich hatte es in IMADEIT auch mal mit verschiedenen Platten als Eindämmung versucht. Unter anderem mit Kupfer, Eisen, Alu und Blei (aus der Schule). Alle Platten hatte ich Geerdet. Hat aber null gebracht.

wäre schön, wenn jemand das mal mit dem Kompas testen könnte.

Ich werde mir, da ich leider keinen Test-RP6 bekommen habe ( ), einen RP6 kaufen.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

Ein Ketten- oder Raupenfahrzeug nur wird nur mit der Odometrie nie genau fahren. Außer den schon aufgezählten Problemen kommt der unbestimmte Schwerpunkt und damit der unberechenbare Drehpunkt hinzu. Da sind die Zweiräder mit Stütze noch deutlich berechenbarer.

Und weil's die PR6-Tester scheinbar gar nicht blicken, auch hierzu noch ein paar Anmerkungen:

In einem Forum gibt es verschiedene Bereiche, diese sind dann meist noch in Unterbereiche unterteilt. Auf der untersten Ebene befinden sich dann die Themen, die die Beiträge aufnehmen. Eine Ansammlung von Beiträgen im selben Thema nennt man dann Thread. Hier wird uns von Frank netterweise ein eigener Bereich zur Verfügung gestellt, obwohl es den RP6 noch gar nicht im Handel gibt. Diesen Bereich findet man imRN-Forum unter:

RoboterNetz.de Foren-Übersicht » Roboter- und Elektronik Foren » Roboterbausätze und Modelle » Robby RP6

Nun kann jeder der Lust und Laune hat in diesem Bereich ein neues Thema beginnen und alle, die daran Interesse haben können ihre Meinung und ihr Wissen zu diesem Thema beitragen. Wenn nun der schnellste ein Odometrie-Thema erstellt, schreiben die anderen ihren Senf (ähh Beitrage) in diesen Thread und in kurzer Zeit haben wir dann eine geballte Ladung Infos zur Odometrie, der zweite beginnt mit den c-Funktionen, der dritte mit den Erweiterungmöglichkeiten uswusw...

Weil das aber noch etwas gesteuert werden muss, gibt es Moderatoren die Eingreifen, wenn das zigte Bumper-und-LED-auf-dem-selben-Port-Thema gestartet wird. Sonst wird auch diese Rubrik in kurzer Zeit ganauso chaotisch aussehen wie z.b. der asuro-bereich.

Selbstverständlich ist dies nur meine 1/7-Meinung, es gibt sicher auch andere Wege oder Methoden. Wenn ihr der Meinung seid, wir sollten das anders angehen, dann nur zu. Dieser Thread ist nach unten unbegrenzt erweiterbar...

Gruß

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    auch wenn ich keine Test-RP6 bekomme, mische ich hier mal etwas mit
    Zitat Zitat von adrisch
    Mit noch mehr Beispielcodes und genauer Erklärung,
    Bitte nicht noch mehr Beispielcodes! Es sei denn, es fehlt etwas ganz grundlegendes.
    Wenn es noch mehr fertige Codes gibt, dann habe ich ja nichts mehr zum Experimentieren. Sinnvoller wäre es dann mit "Kopfnüssen/Quiz", bei denen eine Aufgabe erledigt erden soll, und nach einer bestimmten Zeit wird das Rätsel dann aufgelöst.
    Wenn es die Codes schon gibt, dann lese ich mir die immer durch, bevor ich anfange das "Problem" selbst zu lösen. Und dann entfällt für mich die meiste arbeit, es sei denn, das Programm ist grottenschlecht...

Zitat Zitat von adrisch
    Außerdem wäre es vielleicht sinvoll, auch die programmierung in Bascom zu erklären, da diese für Anfänger um einiges Einfacher ist.
    Ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll ist...
    Ich finde es gut, dass der RP6 endlich mit einer low-level Sprache geproggt wird und nicht mit so einer doofen hig-level Sprache. Aber die Entscheidung bleibt euch überlassen!

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Mit den Beispielcodes meinte ich welche mit ohne Lib!

Okay, dann macht eben jeder sein eigenes Ding... Threads gehen mit der Zeit in der Masse unter... das ist ein echtes Problem im RN. Genau aus diesem Grund wurde auch das Wiki ins Leben gerufen. Trotzdem Danke für die schöne Erläuterung... jetzt hab ich so einiges geblickt
    Auf gute Zusammenarbeit Jungs!!
    MfG Xtreme

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte