-
-
Ja, ein AD597 funktioniert genauso. Mit einem Typ K Element bis 1250°C.
MfG
Basti
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ok, danke 
da werd ich mir mal die datenblätter genauer ansehen.
kurze frage noch:
hast du mal versucht das drehzahlsignal vom auto auszuwerten?
-
Nein, ein Drehzahlsignal hab ich noch nie an einem Auto ausgelesen. Ich hatte bis jetzt immer einen Drehzahlmesser mit an Bord.
Aber zu dem Thema dürfte es ziemlich viel Lesestoff in diesem und in anderen Foren geben.
Im Endeffekt kommt es immer drauf an, welche Signale du zur Verfügung hast. Bei einem Benziner kannst du direkt ein Zündkabel "anzapfen".
MfG
Basti
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ja nen drehzahl messer hab ich auch
aber z.b. für schaltblitz wärs ganz cool.
ich hab solche zündspulen die direkt auf der kerze stecken... da gibts glaub keine zündkabel mehr...
-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ja hab nen a3 1.8t
aber ich wollts schon so machen das man es auch in anderen autos verwenden kann...
könnte man nich auch den kurbelwellen oder nockenwellen sensor abgreifen? ich denk mal das die alle so ziemlich das selbe signal abgeben...
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Man könnte aber auch Schlitziniziatoren verwenden!
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Was meinst du damit?
Die Nocken/Kurbelwellensensoren sind ganz normale Induktivesensoren.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Wenn man eine SCheibe mit einem Schlitzanbringen könnte , dann könnt eman die Drehzahl auch mit einem Schlitzini. abgenommen werden! 
Aber auch die Induktiven sind eine Möglichkeit!
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Naja aber wozu noch was einbauen wenn eh schon alles vorhanden ist...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen