- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: SNES Controller am PC (LPT Adapter)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Naja, entweder einen PS/2 und einen LPT (um beide hier genannten Versionen zu verwenden) oder eben nen zweiten Controller mit anderer Belegung verkabeln.

Universell wäre da der Einbau eines AVR gefragt, wo man dann durch Mini-DIP-Schalter verschiedene Konfigurationen abrufen könnte.
    (Als "Adapter", so dass man dann den unveränderten Original-Controller direkt an PS/2 od. USB anschliessen könnte)

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Okay, dann versuche ich das mal mit einer USB Tastatur (wenn ich wieder Geld habe)

Neuer Benutzer Öfters hier
    @ Hannno Hupmann
    Ja die gibt es. Die LPT methode unterstützt sogar bis zu 3 Controller mit ein bisschen Bastelei.
    Der Treiber den ich verwende unterstützt das auch soweit ich weiß auch.
    Ich hatte dazu auch mal eine Bauanleitung gefunden, eine 3 Controller/PC/SNES Schaltkiste.
    Wenn ich den Link wiederfinde poste ich den mal hier.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @TheMayhem das wäre super, weil dann such ich mir zwei Controller (drei machen ja wenig sinn, da es wenig spiele für 3 Controller gibt aber mals ehen) und bastel die alle einen LPT Port.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Link ist leider unauffindbar, also hab ich mir eben mal ne halbe Stunde zeit zum googlen genommen und dabei das zutrage gefördert:
    http://pupp.edgeemu.com/snes_control.htm
    Sollte in dem Fall sogar besser passen als die Anleitung die ich eigentlich gesucht hab ^^

Ist auch interessant was man nebenbei findet... umgebaute SNES konsolen, zurechtgebastelte Module und sogar ein C64 Emu auf einem solchen.
    Ja, was die leute sich einfallen lassen...

hi,
    der thread ist zwar schon etwas älter, allerdings wollte ich mir auch sowas bauen und bin über google auf diesen schönen adapter gestoßen: http://www.raphnet.net/electronique/...b/index_en.php
    damit lassen sich bis zu 4 controller an den pc über USB anschliessen. das werde ich mir jetzt mal zusammenbasteln und davon berichten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12