Ich soll mich für einen Vortrag, mit der Radarsensorik und deren Verwendung in der kollisionserkennung in der Robotik auseinandersetzen. ich muß aber gestehen das ich gewisse anlaufschwierigkeiten habe. Deshalb wollt ich hier mal um ein bißchen Hilfe bitten
Ich denke ein vergleich mit anderen Sensoren arten wäre sinnvoll(ich hatte da primär an laser gedach aber auch ultraschall), nur finde ich bei den typischen vertrieben keine Sensoren zu erwerben, da allerdings in der Automobilindustire 24GhZ und 79GhZ Sensoren zur Abstandsermittlung genutzt werden, sollte es die doch auch für Otto Normalverbraucher zu erwerben geben. Könnt mir da jemand ein Link zum Händler/hersteller geben bei den ich Spezifikationenbekommen könnte?
ein vorteil der Radartechnologie ist ja das gewisse Störfaktoren "durchleuchtet "werden können(z.B. taubenkot auf den Sensor), das hat aber natürlich auch den nachteil das nicht alles erkannt wird. Kennt ihr eine Auflistung wie gut gewisse Stoffe durchdrungen werden?
Kann man mit entfindlichen Sensoren menschen erkennen(organische Materialen werden ja gut "durchleuchtet")?
Ich hoffe hier findett sich einer der schon etwas mehr Ahnung von der Materie hat, der mir ein bißl auf die Sprünge helfen kann, und auch an alle Hilfsbereiten die sich die Mühe gemacht haben sich durch meinen Text zuqüalen schonmal ein Dankeschön.
Lesezeichen