bei meiner Funkkamera waren auch LEDs drin, aber anscheinend nicht alle, die von der LP her vorgesehen waren. außerdem fehlte der Strombegrenzungswiderstand. Das kann man alles nachlöten, hab ich aber nicht gebraucht für meine Anwendung.
Ja, die Kamera ist bei beiden Versionen identisch.
Irgendwo hatten wir ja schonmal das Thema für das einfache Funkset (580 143) also nochmal in Kürze:
Die IR-LED-Dummys sind leicht durch richtige ersetzbar (Einige Brücken und Widerstände fehlen auch noch.) und den Kanalwechsel am Sender (Klebt hinten einfach lose im Gehäuse) kann man leicht vornehmen indem man die Kodierbrücken umlötet.
Dabei kann man auch die antenne (Stück Draht) etwas optimieren und so die Sendeleistung (Reichweite) verbessern.
Gruß
Ratber
bei meiner Funkkamera waren auch LEDs drin, aber anscheinend nicht alle, die von der LP her vorgesehen waren. außerdem fehlte der Strombegrenzungswiderstand. Das kann man alles nachlöten, hab ich aber nicht gebraucht für meine Anwendung.
Danke für die Antworten.
Gruß
Bei meiner Kamera sind hinten 3 Brücken vorhanden, dabei ist eine geschlossen (Lot). Da nehme ich an, dass dies die Kanäle sind. Jedoch gibt es solche Kameras für 4 Kanäle -> wo ist der 4. Kanal?Zitat von Ratber
du hast die Möglichkeit "Alle offen" übersehen![]()
Gruß
Ratber
Oh, dass istZitat von Ratber
, was ist denn das für ein Kanal (4?)
Danke
Das weiß ich aus dem Kopf auch nicht mehr, hab meinen Sender zuletzt vor 3 Jahren umgestellt.
Probiers einfach aus.
Gruß
Ratber
Ja, keins von den 3 == 4.Kanal, danke
Hallo zusammen,
Pollin und Google haben ein paar Fragen offengelassen:
1) Wie ernstzunehmen sind die Mindest-Systemanforderungen (PIII@1GHz, 256MB)? Der infragekommende PC hat von beidem nur 75% (und XP), könnte das trotzdem funktionieren?
2) Wie mächtig ist die beiliegende Software? Kann man (am liebsten auch mit geringerer Framerate) ein paar Stunden Video aufnehmen? Das Geschehen nur live am Bildschirm betrachten zu können ist in meinem Fall vollkommen sinnlos.
3) Ist im Empfänger ein Standard-Webcam-Chipsatz o.ä., so dass die Kamera evtl. sogar mit anderen Programmen/Betriebssystemen funktionieren könnte?
Grüße
Matthias
Ich habe zwar nicht alle Codecs ausprobiert, aber mit DIVX (eines von der Auswahl) brauchte man 28Mb/min.
Zur Belastung des Systems/PC kann ich leider nicht weiterhelfen.
Lesezeichen