- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Infineon ProFET BTS555 und Stromspiegel

Moderator Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi!
    Wer den Vertreibt weiß ich leider auch nicht, wenn du aber nur einen brauchst, kannst du probieren zu "Samplen" (also ein Sample von Allegro bestellen, das ist meistens sogar umsonst).

MfG
    Basti

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,

ich hab ein paar Samples bestellt . Mal sehen, ob die auch ankommen ...

Einen größeren Widerstand (10K) hab ich auch getestet. Ist aber kein Unterschied zu vorher; außer, das ich jetzt ca. 140 mV messen kann. Mir fehlt aber immer noch die Berechnung zum Original-Wert.
    Gruß: - Reinhard -

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo
    140mV an 10k = 1,72A Laststrom
    Das hast Du doch schon ermittelt.Nimm noch ein paar Werte auf und ergänze das Diagramm.
    Das Ganze noch bei verschiedenen Temperaturen testen und in einer Tabelle ablegen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo Benno,

ok, mit einer Tabelle ginge es.

Vermutlich ist es bei der geringen Last etwas naiv zu glauben, das man das auch über eine Formel errechnen kann ... .
    Gruß: - Reinhard -

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Die Frage ist ob die Formel im Controller besser zum implementieren ist als eine Tabelle. Ansonsten könntest Du ja schon Formeln für bestimmte Abschnitte machen.

Gruß Philipp

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo
    Eine Formel setzt voraus, daß ein linearer, exponentieller oder wie auch immer
    erkennbarer Zusammenhang zwischen Eingangs- und Ausgangsgröße besteht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Nö, Wertetabelle anlegen und damit eine Formel approximieren.Je höher die Ordnung des Polynoms desto mehr Stützstellen brauchst Du natürlich auch. Aber ich bezweifle, dass es im µC Sinn macht eine solche Formel auszuwerten anstatt eine Tabelle zu benutzen und dazwischen einfach linear zu interpolieren.

Gruß Philipp

Seite 2 von 2 ErsteErste 12