Hi Leute!
Also der Thread ist wirklich "interessant", es zeugt wieder einmal wo unser Roboternetz hingelangt ist und wo es irgendwann mal enden wird. Bitte Leute, hört auf zu "lästern" das ist nicht Sinn und Zweck vom Roboternetz. Es gab Zeiten hier im Forum, da haben sich Neulinge über die nette und Informative Hilfe hier im Netz bedankt! Sie hatten darum soviel Freuden im Roboternetz weil die Leute nicht so waren wie in anderen Foren, dort wo man nur noch blöde Antworten bekommt. Das ist vielleicht auch der Grund das nur noch Anfänger Ihre Projekte vorstellen und die wirklich guten Roboterbauer Ihre Bots lieber nicht einstellen da nur noch rumgenörgelt und gemeckert wird, anstatt konstruktive Beiträge abzuliefern. Baut doch erst mal selber einen eigenen Roboter ohne Bausatz, steckt viel Arbeit rein und dann werdet Ihr wo ihr gerade voller Stolz euren Roboter hier vorstellt nur noch schwach angeredet! Dieses Verhalten ist mir mittlerweile sehr oft aufgefallen, vor allem bei recht gut Konstruierten Robotern!
Nibo ist zwar wirklich nix für den Einsteiger, wobei Einsteiger nicht immer die Altersklasse 12 sein muss! Einsteiger sind auch die Leute die nebenbei ein Studium oder eine Ausbildung machen und sich zuvor mehr mit Elektronik oder Mechanik beschäftigt haben. Wer grundsätzlich null Ahnung hat und evtl. nur zwei linke Hände mit lauter Daumen dran besitzt, sollte eher die Finger davon lassen bevor er sich, oder andere verletzt!
Die Robotik ist ein Zusammenspiel von Mechanik, Elektronik und Programmierarbeit. Wer sich nur mit einer der oben genannten Sache beschäftigen will sollte lieber erst gar nicht damit anfangen! Oder zumindest nicht auf anderen rum hacken weil sie Rechtschreibfehler oder evtl. einen Hammer in der Anleitung vergessen haben. (Keine Anspielung auf eine bestimmte Person!)
An euere Stelle würde ich lieber schreiben was euch beim Bausatz noch alles wichtig wäre und was die C Bibliothek enthalten sollte und welche Beispiele euch Interessieren.
Das Video ist auf jedenfall schon mal gut gemacht und Nibo fährt sauber durch die Wohnung, nicht schlecht!
Lasst euch diese Zeilen mal durch den Kopf gehen ohne gleich auf meiner Aussage rumzuhacken!
PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten!
Gruß Ulli
Lesezeichen