- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: BuBoard (universalboard) für MEGA32*Funktion OK*Doku online

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hab hierfür einen kleinen belichter mit uv leds (32)gebastelt. funktioniert recht gut. dauert halt 4min sicherheitshalber und ab und zu bisschen bewegn damit keine flecken bleiben (ausleuchtung). du solltest min 50leds verwenden oder so nen gesichtsbräuner (hab ich selber noch nicht versucht.
    dann kommts ins entwickeln mit bungrad entwickler (platinen auch bungrad)
    und dann ätzen mit seno, alternative zu dem alten zeug. da bei mir alles lauwarm ist dauert eine platine recht lang zum ätzen funktioniert aber genauso. hab nur diese flachen schalen ohne heizstäbe.

also nix wie los

mfg

Benutzer Stammmitglied
    Hallo !

Ich muss mal eine Lanze für das Platine ätzen brechen.
    1. Diese Diskussion mit den Belichtern ist recht peinlich.Ich habe meine Euronen nur so verschleudert, weil ich immer dachte, muss doch Quarzlampe, Gesichtsbräuner oder so was tolles sein.
    Quatsch.
    In jeden Baumarkt gibt es für 7,45 € einen Hallogenscheinwefer mit 500W Hallogenlampe(R7s).
    30 cm hoch 4 minuten- geht auch 6 minuten (ist unkritisch)Strahler ist für doppelte Europlatte genug. Glasplatte wenn möglich dünn und nicht so viele Kratzer.
    normaler Tintenstrahdrucker- höchste Qualität einstellen drucken.
    auflegen -beschweren belichten - Entwickler Natriumhydroxid.- genau so machen wie drauf steht.
    Plastepinzette und rein. Schwenken bis keine Ablösungen mehr sind.
    Achtung nicht über 20 Grad und nicht höhere Dosierung.
    Schnell wässern und gut wässern. Schaltbild ist gelb-grün auf Platine zu erkennen. Entwicklervorgang kann unterbrochen werden und wieder fortgesetzt werden.
    Ätzen Natriumpersulfat - Termometer-Bügeleisen- Keramikschale
    Keramikschale auf umgekehrtes Bügeleisen- geringste Temperatur
    Termometer- Platine rein- mit den Föhn luftwirbel erzeugen-3-5 Minuten Platine fertig.
    Halogenscheinwerfer geht danach wieder zur Beleuchtung bei uns zur Tischtennisplatte im Garten.
    Platine mit Target 3001 ( gibt im Netz) ist recht einfach.

Dein Teil ist gut.Mach mich darüber her.
    Was denkst Du an Bascom Umgebung.

panzer4000

Seite 2 von 2 ErsteErste 12