- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147

Thema: .: Phoenix² :.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

Powerstation Test
    Zum ersten mal steht der Roboter, naja noch nicht ganz. Aber ich hab heute alle (bis auf eines) Beine zusammengeschraubt und an die Grundplatte montiert, ich werd später noch Bilder davon machen.

Blog-Einträge
    1
    ° Macht dir ein Bild

Lange hab ichs versprochen und hier kommen sie jetzt endlich die versprochenen Bilder.

Fangen wir mit einer ganz einfachen Ansicht an von vorn, alle Kabel hängen noch wild herum. (Die Bilder lassen sich durch draufklicken vergrössern)

Bild hier  

Nachts sind alle Katzen grau und alle Roboter blau, wer es nicht glaubt muss sich nur die nächsten beiden Bilder ansehen:

Bild hier  

Bild hier  

Wahrscheinlich hab ich mit dem beleucheten Lexan wieder etwas losgetreten was wohl in Zukunft noch ein paar mal auftauchen wird.

Kurz noch eine Erklährung, der Greifarm vorn wurde von alten Phoenix übernommen und ist nur ein bischen verändert. Die gesamte Elektronik soll später im Körper verschwinden. Der Stachel hinten dient als Sensoraufnahme und hat vorn eine CMUcam2 links und rechts jeweils einen Sharp Sensor. Am Greifer ist noch der alte US-Sensor Auf Taster an den Fussspitzen werde ich diesmal verzichten.

Alle Bein-Servos sind HS-475HB, für Stachel und Gripper wurden andere verwendet meisten die wo noch in der Bastelkiste lagen. Insgesamt hat der Hexa 24 Servos.

Das wars für dieses Wochenende
    mfg Hanno

PS: ja links hinten fehlt noch ein Hüftservo[/img][/url]

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    Lange hab ichs versprochen und hier kommen sie jetzt endlich die versprochenen Bilder.
    So ähnlich will ich das auch bei IMADEIT-V2 machen! Ich habe extra nichts gesagt, dass mir niemand das abkupfert, und jetzt hast du das ! *gg*
    Ich werde aber trotzdem in meine Poly-irgendwas SMD-LED reinsetzen, da man dann Kratzer kaum noch sieht und das im Dunkeln einfach gut wirkt.

jon

Warum sind andere immer schneller als ich??
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi HannoHupmann,

sieht einwandfrei aus, Dein Bot!!!

Der Gedanke mit den LED´s ist mir auch schon mal durch den Kopf geschossen.

Ja, kann jeder sagen!

Du hast es aber (meines Wissens nach) als erster umgesetzt!

Also gebührt Dir auch neidlos mein Respekt!!!

Letzendlich ist es auch (fast) egal, wer von wem "abkupfert".

Wichtig ist nur, daß am Ende was gescheites dabei herauskommt - so wie bei Deinem Bot.

Freue mich für Dich, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und immer einen Tropfen Öl auf dem Blindniet!

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,

wie immer super Projekt ! Es sieht einfach spitze aus mit den LEDs.. Der Rest ist auch super umgesetzt worden..

RESPEKT !

Viele Grüße
    mfg Jonas

Hab ich vergessen zu sagen:
    Super gemacht! Sieht echt klasse aus!
    Warum fehlt da noch ein Servo? Kein Geld mehr?

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Blog-Einträge
    1
    @Jon nein, Geld ist schon da nur hab ich 5 Stück als Restposten erstanden und naja brauchen tu ich 6. Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, den letzten zu kaufen.

Dange für das Lob, die Sache mit den LED wäre früher oder später eh aufgekommen, Jon plante es andere haben sich bestimmt auch schon darüber Gedanken gemacht. Die Idee ist natürlich auch nur von den Casemoddern abgeschaut. In sorfern gebührt mir wie Klingon77 gesagt hat nur die "Trophäe" für die erste Umsetzung.

Aber deswegen hab ich kein alleinrecht darauf und würde das auch nicht verlangen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    hi HannoHupmann,

mein Gedanke war, das Makrolon stirnseitig mit 3mm anzubohren und die LED bis zum Kragen da reinzustecken.

Noch besser ist natürlich die Idee mit den SMD-LED´s!

Soweit habe ich dann doch nicht gedacht!

Sieht schon wirklich "scharf" aus, das Teil.

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Ja, die Idee mit den LEDs ist verdammt gut. Das Bild, wo der Bot ganz im Dunkeln steht sieht einfach nur geil aus. Ich stell mir den Bot grad in einer dunklen Höhle vor oder so. Wie immer kann ich über den Bot nur staunen und deine Zeit, in der du sowas baust, ist auch beachtlich. Ich hätte zwei Fragen:
    1. Wieviel mcd haben die LEDs? und 2. Was für Motoren und Sensoren verbauen die da denn genau?

Na dann, noch viel Erfolg und Spaß beim Bauen, und nicht neidisch sein, von wegen den Profi-Bots da.

P.S.: Nein, dieser Beitrag soll kein Beweis sein, dass ich nicht nur spamme.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Blog-Einträge
    1
    @Lunarman leider weis ich nicht genau was für MCD die LDS haben aber ich fürchte nur einen Abstrahlwinkel von 15° (die LED hab ich im Laden gekauft)

Wahrscheinlich meinst du den Roboter vom DLR und nicht meinen (den da sind bereits alle Sensoren und Servos beschrieben).

Leider gibt es kein offizielles Bild von deren Hexa aber hier ist die Hand
    http://www.dlr.de/rm-neu/desktopdefa...102_read-8923/
    und die Finger wurden für die Beine des Roboters verwendet. Chassi dazu und das wars dann auch schon.
    Man sieht also keine "Standart" Motoren sondern selbsbau hinzu kommt, dass die Finger = Füsse Druck und Positionssensoren haben.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte