- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 147

Thema: .: Phoenix² :.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    Danke, habs schon gefunden, einfach nach EMV gesucht.
    Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, ob ich derartiges auch einsetze. Die angenehme Optik ist dabei nur nebensache, aber bei den relativ lose herumflatternden servo-Kabeln bei meinem Hexapod wird mir unwohl. Na ja, wie ich mich kenne, wirds es nur wieder Kabelbinder

Trotzdem kommen mit Zweifel an den 6 KM/h *nachdenk*, dafür müsstest du ja heftig schnelle Servos als Hüftservo einsetzen. Ich bin gespannt auf die ersten Videos deines Pods. So in 2 Wochen ist meiner auch wieder Krabbelfertig.
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Nein weite Schrittweite aber ich weis nimmer auf welchen Werten meine Berechnungen beruhen, vielleicht hab ich es auch nimmer genau im Kopf.

Statt Kabelbindern tun es auch billige Spiralschläuche, die sind Günstiger und haben den gleichen Effekt. Bei den EMV Schläuchen hab ich den Stützschlauch immer heraus gezogen, da dieser das ganze etwas unbeweglich macht.

Benutzer Stammmitglied
    Ist wirklich schön geworden und sieht im dunkelen echt geil mit den LED´s aus!

aber ich hab mal mit den CAD Daten, der Geometrie und der Abfolge des Algos gerechnet und bin auf 5-6km/h gekommen. Sehr viel schneller wird es leider nicht gehen, da es dazu einfach an Schrittlänge fehlt.
    Wie groß ist denn deine Schrittweite, ich denke ich sollte etwas mehr erreichen, meine Schrittweite pro Bein beträgt etwa 100mm.

Und woher habt Ihr bitte alle die schwarzen U-Profile für das gegenlager, ich finde die immer nur in Weiß und Grau !?!?!?!

Das rechnet mir mal bitte vor mit Schrittweite und Stellspeed der Servos, wie ihr auf mehr als 1,3 Meter pro Sekunde kommt

Servos an 380V Drehstrom, ne andere Lösung fällt mir grade nicht ein

Mit 1-2 Kmh denke ich, ist man gut bedient, ausser man hat Schrittweiten von 40-60 cm.

Blog-Einträge
    1
    @MeckPommER äh genau das hatte ich vor 400V Drehstrom Hochstromanschluss (krampfhaft eine Ausrede suchend). Nein wahrscheinlich hab ichs falsch im Kopf gehabt. Ich werd zuhause nochmal nachsehen heute.

@DraicKin soviel mehr oder weniger zu meiner ist das auch nicht, denn ich müsste auch auf so einen Zahl kommen.

Ist doch wunderbar wenn due Weiße oder Grau findest, dann nimmt man eine Dose Farbspray grundiert die Teile schwarz und in meinem Fall kommt dann noch eine Schicht Effektlack darüber, sieht man auf den Bildern wahrscheinlich nicht so gut.

Schrittweite 10cm. Angenommene Bewegungsart: 3 Beine stehen, 3 Beine bewegen. Mal ein paar geschätzte Werte:
    Bein nach vorne: 0,15 sec
    Bein runter: 0,1 Sec
    Vorschub: 0,2 Sec
    Bei Hoch: 0,1 Sec
    Macht zusammen 0,55 Sekunden für 10 cm. Das gibt dann an Speed ca. 650 Meter pro Stunde. Und das auch nur bei schnellen Servos, die auch unter Last noch fix sind. Für Standardservos würde ich mal eher 400 Meter/Stunde annehmen.

Klingt schwach ... wir sollten ab sofort die Speeds unserer Hexapods nurnoch in Km pro Jahr angeben ... 3504 Km/J klingt echt jut

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    was? Nur so verdammt wenig? Gottogott... da kann man ja mal nen Contest machen, wer den schnellsten Hexa baut ^^
    Hanno: Du willst lacken? Aber nicht die Beine, nehm ich an? Hattest du jetz nich so explizit geschrieben
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Blog-Einträge
    1
    Heute bin ich mal wieder dazu gekommen was zu machen, nämlich alle Kabel in entsprechende EMV Schläuche zu ziehen um den Kabelsalat übersichticher zu machen. Leider fehlt noch immer ein Servo.

Aber auch die Elektronik geht voran auch wenn bisher nur im meinem Kopf. Bis zu den ersten Zuckungen wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, da ich nicht viel Zeit habe zum basteln.

Das macht nichts ... ich muss das auch immer erst alles im Kopf haben, bevor es zur Tat geht. Sonst baut man eh doppelt und dreifach.
    Kennt ihr das eigentlich? Mir gehts oft so, das wenn ich eine Idee habe, die sich im Nachhinein als nicht so gut entpuppt, ich schon im Vorfeld ein ungutes Gefühl in der Magengegend hab.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die ersten Bilder, egal, wann sie kommen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Zitat Zitat von MeckPommER
    Kennt ihr das eigentlich? Mir gehts oft so, das wenn ich eine Idee habe, die sich im Nachhinein als nicht so gut entpuppt, ich schon im Vorfeld ein ungutes Gefühl in der Magengegend hab.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die ersten Bilder, egal, wann sie kommen
    hi,

habe kein ungutes Gefühl im Bauch...

...nur manchmal finde ich die von mir erdachte Lösung noch nicht optimal.
    Ich fange dann noch nicht mit dem Bauen an, sondern warte und überlege, zeichne, rechne weiter.

Das kann auch schon mal Wochen dauern.

In der Regel fällt mir dann noch was besseres ein.

Was Die Bilder und Beschreibungen angeht, kann ich Dir nur zustimmen.

mit erwartungsvollem Gruß,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte