- Labornetzteil AliExpress         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Der RP6 ist da- einige erste Eindrücke

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Na für9 € ist er nicht zu haben aber mit 49,-€ passt es schon. und wenn ich das so richtig gesehen habe ist da genug Platz. er sollt nur nich größer
    als 10 C sein sonst raucht es . 10C = 65A Dauerstrom Abgabe. bei 7,3v Nennspannung. die erst kurz vor der vollen Endladung auf 6,5V zusammen bricht.
    Ich lasse mit solchen Akus meine Flugzeuge fliegen (2,6kg Kampfgewicht) dareichen sie etwa 10-15min saugen aber auch richtig Strom.

Mal sehen wann meiner RP6 da ist dann werde ich mal einen Testberich abgeben,

schönen gruß aus Berlin
    Peter Cool

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ....10-15min .......

na, das sind aber schwache lipo, nee..., dann lieber die Mignoncellen...lol...
    die lipo sind auch anfällig beim falschen ladestrom.

10-15 ist eine ganze Menge der Anlauf Strom liegt bei ca90A der Dauerstrom bei 45-55 A und da sind 15 min viel zeit. ich glaube mal das der RP6 nicht soviel Saft braucht . aber wie gesagt wenn meiner da ist werde ich mal testen.
    die LiPo sind auch anfällig beim falschen ladestrom.
    ich weiß nicht genau wie du sie falsch laden willst, den alle Ladegeräte für
    LiPos haben eine Elektronik die das ganze steuert.

und wenn du kein LiPo-Lader nimmst macht es halt BOOOOOOMMMMMMMMMM und der LiPo ist im LiPo-Himmel und gut ist.

was sich mit Sicherheit gut macht ist ein Balancier der die Zellen ganz gleichmäßig auflädt. aber das ist kein muss es geht auch ohne.

....Doch, es geht ohne Chassis-Verschraubung. Mein CCRP5 hat da nie Probleme gemacht. Die Zahräder haben damit auch nichts zu tun, denn es gibt keine mechanischen Getriebeteile, die Chassis-Hälften-übergreifend sind. .....

irgendwie bist du weit weg von der realität. wenn die karosserie sich auseinanderspreizt, was beim kettenantrieb stattfindet (reibkräfte auf dem boden) treten lagerkräfte auf. dadurch verlagert sich die achse wo das zahnrad draufsitzt und schon hast du andere geräusche, bzw andere zahnradkräfte die dieses beschädigen. wenn du ein hörgerät hättest, würdest du die verschiedenen sehr starken laufgeräusche hören und das ist nichts anderes als der schadhafte zahnradeingriff durch die achkräfteverlagerung du schlaumeier.

...und wenn du kein LiPo-Lader nimmst macht es halt BOOOOOOMMMMMMMMMM und der LiPo ist im LiPo-Himmel und gut ist.

was sich mit Sicherheit gut macht ist ein Balancier der die Zellen ganz gleichmäßig auflädt. aber das ist kein muss es geht auch ohne.......

aber kann booooooooommmmmmmm machen.

also finger weg von den scheiss lipos.

Neuer Benutzer Öfters hier
    @roboterheld:

Kannst Du bitte mal vernünftig (mit der entsprechenden Funktion) zitieren?

Es ist sonst echt unübersichtlich...

Zitat Zitat von roboterheld
    also finger weg von den scheiss lipos.
    Zu dieser Aussage fällt mir nur der "berühmte" Satz von Dieter Nuhr ein...

Gruß, Foxbat
    Meine Robbies: Asuro/RP5/RP6/Lego Mindstorm NXT/Siemens Sensor Cruiser

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker

Getriebe

Mache gerade eine CAD von den beiden Rp's. Die Maße hab ich vor einiger Zeit genommen. Allerdings habe ich leider vergessen die Zähne der Zahnräder zu zählen. Könnte mir jemand sagen wieviele Zähne die Zahnräder des Rp5 bzw. Rp6 haben. Übersetzungverhältnis und Modul wären auch okay da ich ja den Außendurchmesser habe!
    Wenn Bedarf besteht würde ich die CAD zu Verfügung stellen!
    Anbei eine kleine Kostprobe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rp5_109.jpg  
    o00o----'(_)'----o00o
    ------------------------
    mfg Solo

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi, darf man fragen wofür du das machst?

btw die räder und chassis-form sehen sup aus!

LG Pr0gm4n

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Nicht zur Strafe nur zur Übung... Brauch außerdem ein paar Teile für nen andren Bot.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rp5_cad.jpg   rp6_cad.jpg  
    o00o----'(_)'----o00o
    ------------------------
    mfg Solo

Neuer Benutzer

erste Eindrücke

Hi,
    ich habe vor ein paar Tagen den RP6 bekommen und ich muss sagen so ganz einfach mit den Programmieren ist das nicht, aber die Beispiel Programme erleichtern einen erheblich beim verstehen von "C". Ich kann momentan jeden der schon ein hauch von Programmieren versteht den RP6 empfehlen, denn mit den 100000 Möglichkeiten hat man eine ganze Weile zutun! Was weniger toll ist sind die erst Einstellungen die waren bei mir nicht sehr gut eingestellt (statt geradeaus fuhr er Kreise). Aber mit Hilfe dieses tolle Forum bekommt das JEDER hin!

mfG

marcel

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte