- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 155

Thema: Mein allererster Roboter

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Was heißt auf die Polarietät achten?? das ich die Kabel bloß in einer Richtung drauflöten darf??

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Ja, wenn du die Leitungen vertauscht, dan wird im schlimmsten der (die) Transistor(en) hin.

Benutzer Stammmitglied
    Und woher erkenn ich in welche richtung die Kabel dann müssen??
    gibts solche farblich kodierte Zwillingslitze auch bei Reichelt ich hab da nix gefunden

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Zitat Zitat von icebreaker
    Ich hab mir ... Asuro geholt ... zusammengelötet ... rechte Motor funktioniert nicht seitdem hab ich den Spaß am Asuro verloren ...
    Hmmm, das klingt nicht gut. Kann es da etwas an Durchhaltevermögen fehlen? Das wäre dann eine schlechte Voraussetzung für die hier diskutierten Projekte. Die enden fast nie an einem asuroMotor der nicht läuft. Das gilt im Allgemeinen als kleines Problem, das allenfalls nach ein paar Postings im Forum, einigen Antworten und eigenen Arbeiten am Problemstück behoben ist.

Ich möchte ... Linienvolger bauen ... welche Kabel von Reichelt ...
    Und woher erkenn ich in welche richtung die Kabel dann müssen ...
    Bevor es wirklich langatmig wird (ist Dir das wirklich nicht klar ?):
    Kauf Dir ein "normales" Flachbandkabel, beispielsweise so eins: http://oberallgeier.ob.funpic.de/10-6_1882.jpg (oder beim großen R den Typ AWG 28-16G 3M - nur als Beispiel). Das gibt es mit 10 oder mehr Adern. Mit den Fingernägeln kannst Du so ein Kabel am Ende einreissen und so die benötigte Anzahl Adern abtrennen. Ablängen mit Schere (aber ne scharfe) oder Messer. Wie rum das Kabel eingelötet wird, ist total schnuppe. Du musst nur die richtigen Pole von der Stromquelle zum Verbraucher miteinander verbinden. Also (-) vom Akku oder Akkupack oder Batteriepack zum (-) bzw. GND des Controllers oder so, und sinngemäß dann (+) vom Akku etc zum Vcc des Verbrauchers. Aufpassen, dass die Stromquelle nicht mehr Spannung hat, als der Verbraucher störungsfrei abkann. Wenn zuviel Spannung geliefert wird, sollte vor den Verbraucher ein Spannungswandler kommen . . . .

Vermutlich dürfte für Dich die Arbeit anstehen, diese Seite mal gewissenhaft und einigermassen vollständig durchzuarbeiten, vielleicht davor (oder danach) auch diese hier. Wenn Dir dann auch der Spass vergeht - dann weiß ich wenigstens, dass ich nach Deinen Fragen nicht mehr zu schauen brauche - wär aber schon schade.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Benutzer Stammmitglied
    Kann es da etwas an Durchhaltevermögen fehlen?
    Vieleicht schon aber ich hab mich mit dem Problem schon etwas intensiver beschäftigt ein eigener threat dazu findest du unter Asuro. Bei der sache war das aber alles relativ komisch zuerst war es der linke Motor der nicht funktionierte danach der rechte und zu guter letzt kam noch heraus das irgendwas mit den hinteren LED`s nicht stimmte.
    Zu den Seiten: ich denke bei denen werd ich dich nicht enttäuschen, ich brauch bloß irgendwann etwas zeit um sie mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wenn du das mit dem Asuro nicht geschafft hast würde ich ihn umtauschen.

Benutzer Stammmitglied
    Meinst du das geht so einfach?? Weil auf dem Asuro draufsteht. dass wenn man die Tüten öffnet die Garantie verfällt.

Vielleicht geht das. Besser man probiert, als man hat 50€ herumliegen, das nicht funktioniert.

Benutzer Stammmitglied
    Ich probiers mal.
    Als ich grad auf Reichelt gegangen bin hab ich erst mal gemerkt das der Asuro jetzt 10 Euro billiger ist.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo,
    ich habe mal allgemeine Fragen.
    Kann mir jemand im Zusammenhang mit dieser Schaltung die Aufgabe eines Potenziometers erklären? (Wieso finde ich das nicht bei dem RN-Wissen?)
    Zu dem Schaltplan von Robogon:
    Ist es irrelevant wie rum ich einen Widerstand platziere oder die anderen Elemente? Muss ich bei best. Element auf die Pole achten?

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte