Geschwindigkeitsregelung ist für mich nicht wichtig falls du das meinst![]()
direkt über den micorcontroller?
oder geht das nicht?
Geschwindigkeitsregelung ist für mich nicht wichtig falls du das meinst![]()
Geht schon...
aber im Forum steht, dass der mikrocontroller dann durchbrennt. 20mA max. bei atmel, du lädst aber einen Kondensator.
So einfach gehts dann doch nicht ...
Wie bitte willst du die P-Fets mit nem MC zum Sperren bringen oder hast du nur 5V an V+ ??????
Hallo,
Schau dir mal das Datenblatt zu IR2184 an und besorg dir 4 N-Kanal Mosfets....
MfG Alex
nun ja bei dem motor den ich mir jetzt ausgesucht habe ja aber... xD der zieht nur 0.5A und da kann ich gleich meine kleinen motortreiber nehmen ^^
also: problem gelöst... =D>
thx
werd ich machen wenn ich nen größeren motor hab... irgendwann...Zitat von PasstScho
![]()
thx
naja n brüller ist der ir2184 ja nicht gerade mit max 1.4 A Umladestrom ..da gibbet doch mehr zb der 2110 hat ja schon 2A
außerdem ist n bootstrapschaltung mir immer noch n greul.
Was ist zB wenn der Treiber keine Spannung hat und die Transen schon unter Spannung stehen dann floatet das highgate irgendwo rum und wenns dumm läuft dann gibst nen kurzen.
Ich bin auch P-fets auf der high-side ..meine endstufe läuft tadellos
Bei eng definierten Spannungen mag es mit N+P ja gehen, aber ab bestimmten Spannungen ist ein Treiber einfach überlegen. Das Gate kann man sehr einfach vom Floaten abhalten, nur sollte man bei den IR-Treibern beachten, dass keine 100% Tastgrad möglich sind, weil die Bootstrap-Schaltungen keine Ladungspumpen haben, die sie immer auf Pegel halten - die oberen MOSFETs würden also schleichend sperren, unter Last eher schleichend abbrennen.
naja was heißt eng definiert ?? mein 24V motortreiber läuft von 20V bis 35V so eng find ich das nicht
aber nichts destotrotz haben die n-fets schon n geilen Rds und so schau ich mir schon seid wochen möglichkeiten fürn ordentlichen treiber an find nur nix.
100 prozent Tastverhältniss müssen schon sein und wie soll man floaten vermeiden kann ja nicht nen widerstand vom highside G gegen S machen dann entläds den bootstrap kondesor ja noch schneller.Vieleicht n 12V Blei-Akku als highside Versorgung ???
Und ne floatende chargepump wie geht das ??
Gib mir bitte mal paar Tips wäre dir echt dankbar
Gruß Daniel
Lesezeichen