- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Anfänger: Fragen zu Steckbrettschaltung und ISP-Stecker

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    arg das ist mir gar nicht aufgefallen, ja die würden einen Kurzschluss verursachen, dann muss ich nochmal löten.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    schnapp dir einen ic sockel mit 6 pins, daran verteilst du nach belieben die ISP kabel, oder bau dir aus einem wannenstecker und einem sockel einen adapter, da das vl die erste schaltung am steckbrett, aber sicher nicht die letzte ist.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    arg das ist mir gar nicht aufgefallen, ja die würden einen Kurzschluss verursachen, dann muss ich nochmal löten.
    naja, immerhin hast du es ja trotz 3-fachem Hinweis noch rechtzeitig gemerkt

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich hab mir fürs Steckbrett einfach ne eigene ISP-Belegung gewählt. Ich verwende eine sechspolige Stiftleiste (dürfte so was wie dein "USB-Port" sein, bloß mit nur einer Reihe). Die Belegung habe ich so gemacht, dass ich den Stecker direkt neben dem Mega32 einstecken kann. Also mosi miso sck reset vcc gnd. Diesen Stecker hab ich dann an ein Flachbandkabel gelötet, das am anderen Ende den normalen 10poligen Stecker hat.

Bild hier  

Neuer Benutzer Öfters hier
    hmmm das ist auch ne gute alternative... muss mal gucken ob ich noch ein paar Flachbandkabel rumliegen habe.
    Aber da mein Lötkolben eine ziemlich dicke Spitze hat, muss ich mir erstmal ne dünnere besorgen ^^ mal gucken....

Irgendwie hab ich mir das alles unkomplizierter mit nem Steckbrett vorgestellt, aber macht trotzdem irgendwie Spass ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12