- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Generator - Leichte Drehbarkeit

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

Powerstation Test
    Ich merke schon wie die Messer gewetzt werden und mir gleich der passende Link in der Suche gezeigt wird, aber ich muss trotzdem fragen, sonst find ich es ja nie herraus...
    Dann erzähle doch einmal etwas über Drehmoment und Drehzahl von den geplanten Repellern oder von der Größe, so wie Du sie Dir vorstellst oder von dem "nen Sterling".
    Oder soll das die Fragestellung werden, wie man aus Wind und anderen natürlichen Quellen elektrische Energie gewinnt?
    Manfred

Neuer Benutzer Öfters hier
    Nein,nein keine Sorge sowas wird das ganz sicher nicht. Das einzige Problem was ich wirklich immer habe sind technische Daten und sie zu lesen und damit verbunden natürlich das ich keinen Katalog nach Teilen durchsuchen kann ohne jemanden bei jedem Teil fragen zu müssen.

Repeller nur ganz klein etwa 40cm Durchmesser , Strom für den Bedarf erzeugen soll er nicht wäre ja auch Quatsch. Aus Holz das ganze bzw. vielleicht auch irgendnen PolyHarz, für Alubearbeitung fehlen mir einfach die Gerätschaften.

Der Stirling ist so einer hier:
    http://i14.ebayimg.com/02/i/000/a0/7a/6870_1.JPG
    muss natürlich am Schwungrad etwas abgeändert werden.

LemoSolar hat zwar ganz nette kleine Solarzellen, aber hab leider nur Glockenankermotoren.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    LemoSolar hat zwar ganz nette kleine Solarzellen, aber hab leider nur Glockenankermotoren.
    Gerade für kleine Momente beim Anlauf sind Glockenankermotoren von Vorteil wegen des geringeren benötigten Momentes.
    Der oben genannte Maxon Motor ist deshalb auch gut geeinet.

Vielleicht kannst Du ja auch einmal unter Beispielen kleiner Garten-Windanlagen suchen, welche Leistungen und Windgeschwndigkeiten für Deine Experimente in Frage kommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12