- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Betäubungsgewehr

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    ääääh... wofür? son Teil hat Display ^^ und ich glaub nicht, dass Mr. threadersteller blind ist...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

1hdsquad
    Gast
    Okay, wie du willst...
    Deshalb: "Ich möchte gerne eine automatische Regelung realisieren. "
    "Ich bräuchte:
    - eine automatische Distanzmessung
    - die an ein Stellglied gekoppelt ist
    und somit den Druck automatisch einstellt. "
    "Laserdistanzmessgerät --> µC --> Servomotor/Getriebemotor "
    Und so weiter...
    Ich habe die ganzen Wörter, die "Automati..." beeinhalten, jetzt mal nicht markiert
    MFG

genau darum geht es ja, ich weiß auch ,was der Threadersteller will, aber ich denke, dass eine automatische Regelung nicht notwendig ist. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Wenn der Threadersteller jetzt auch noch durchs Zielfernrohr gucken muss um den laserpunkt zu sehen, wirds oberdumm. Wofür?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

1hdsquad
    Gast
    Nein, er muss den Laserpunkt nicht sehen, denn er enthält keine für den Benutzer relevanten Informationen. Er dient einzig und allein dem Entfernungsmesser. Und ich bin dafür, sachlich zu bleiben, behinderte Punkte gibt es nicht.
    Einen Ziellaser habe ich außerdem selber schon vorgeschlagen, Galli wollte doch selber durchs Fernrohr schauen!
    Da mir der ganze Thread wurstegal ist, werde ich deshalb keinen Streit vom Zaun brechen und mich einfach ausklinken. Bei Problemen helfe ich gerne, aber so ist mir das zu blöd.
    MFG

ja sorry, wird editiert, aber es ist doch so. Er meldet sich auch nicht mehr, also was solls. Allerdings muss er den Punkt sehr wohl sehen, da er sonst nicht weiß, ob er grad auch wirklich die Entfernung zum Tier oder vielleicht doch eher die Wand misst... glaub mir, auf 10 m wird es schon schwer, diese Punkte zu sehen.
    o
    L_
    OL

1hdsquad
    Gast
    Nun, der Entfernungsmesser muss natürlich so auf dem Gewehr befestigt sein, dass sein Punkt auf die gleiche Stelle wie das Fernrohr zielt. Wie beim "echten" Scharfschützengewehr, das schiesst im Idealfall ja auch dahin, wo man hinzielt. Auf Deutsch: Einmal kalibrieren, Entfernungsmesser anbringen, fertig. Und wenn er entfernbar sein soll, vl. soetwas wie die Natoschiene nehmen?

ja das Teil ist wirklich interessant. Hätte ich früehr gewusst, dass es woas gibt, hätte ich auch den Thread nicht abgeschossen - damit ist es auch möglich ohne riseige Verkabelung die Hardware anzubringen. Wenn Galli einiges handwerkliches Geschick hat, ist es denke ich möglich, die Hardware anzubringen und das Gewehr sieht nicht total... doof aus. Okay, so könnte es was werden, was aber auf jeden fall sein muss, ist Geld. Und ich weiß nicht, wieviel galli hat. Das will ich jetzt von ihm wissen. Aber er meldet sich leider nicht. Also müssen wir jetzt darauf warten, dass Galli sich meldet. Außerdem weiß ich auch nicht, obs Picatinny (Nato) Schienen für sein GEwehr gibt, sonst müsste er sich die ja auch noch selberbauen...
    o
    L_
    OL

1hdsquad
    Gast
    Tja, da müssen wir wohl warten. Es muss ja auch kein Original sein, reicht ja eine gefräste T-förmige Alu-Schiene vom Dorffräser... Präzise genug ist das.

Neuer Benutzer Öfters hier
    So da bin ich wieder,
    ich muss euch erstmal sagen wie begeistert ich über eure rege beteiligung bin: "begeistert bin"

ich versuch mal alle offenen fragen an mich zu beantworten:

- die dauer der umsetzung...hmm...natürlich am besten gestern, aber ich mach das nun schon ein paar jahre "manuell" und da kommt es auf ein paar wochen auch nicht mehr an.

- das mit dem selbst-ablesen wär schon ne verbesserung aber damit muss ich doch immer wieder das ziel aus den augen lassen. der hauptvorteil des diskutierten geräts sollte genau dies umgehen.

- ich hab bisher noch keinen entfernungsmesser mit schnittstelle gesehen daher finde ich die idee mit dem display ganz gut. ?!? schnitt

- zu den kosten...hmm...ich wär schon bereit dafür was auszugeben. ich sag jetzt einfach mal 250-300 fürs material ?!? utopisch?

1hdsquad
    Gast
    Nun, warum nicht? ein schneller Blick bei Conrad zeigt mir folgendes: http://www1.conrad.de/conrad/layout2...refview=search
    Laser: 180
    300-180 = 120
    Dafür kann man das auf jeden Fall bauen.
    Hier, um mal vom blöden Conrad wegzukommen: http://www.bosch-pt.com/productspeci...ails/index.htm
    Der hat übrigens ein Stativgewinde un eine Dauerlaserfunktion...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte