- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Betäubungsgewehr

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    naja, wird knapp...

mit betäubungsmittel aufziehen laden und geschoß wieder holen gehen wär ein schuß pro minute schon sportlich

1hdsquad
    Gast
    Oh, so langsam? Naja egal...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    da unterscheiden sich ja auch die, äh, "zielgruppen" ^^

ausser einer laser-entfernungsmessung fällt mir leider auch nichts brauchbares ein, deshalb nur kurz paar gedanken zu den bisher genannten details:
    - bauliche veränderung am gewehr (ja ich weiss, das klingt spiessig, aber wie will man dem frauchen erklären, dass bello jetzt nen durchschuss hat, weil die elektronik grad gesponnen hat?)
    - Servos sind nicht lautlos.. ich weiss nicht wie schlimm das ist
    - ändert sich bei veränderung des drucks evtl die flugbahn? als schütze gewöhnt man sich da schnell dran, die elektronik kümmert so etwas nicht
    - der zeitpunkt des auslösens muss präzise sein, das ding muss also vorher messen. bei schusswaffen und kameras gibt es aber ja einen druckpunkt, da könnte man die messung vornehmen. mancher digicam-geplagte weiss aber, wie lästig das ist, da warten zu müssen.
    - spielt es nicht auch eine rolle, ob man einen chihuahua oder einen pitbull vor sich hat? auch sowas weiss die elektronik ja nicht

gruesse

1hdsquad
    Gast
    Aber der Schüztze kann das vor dem Einsatz vorwählen. Und Piercings sind doch auch modern

Neuer Benutzer Öfters hier
    das sind gute denkansätze, meine meinung dazu:

-das mit der spinnenden elektronik wär natürlich nicht so schön aber ich hab ja immer noch ein manometer das mir den eingestellten druck anzeigt, so kann ich schonmal den druck grob auf den richtigen wert prüfen und wenn dann beim zielen kurz vor dem stoß des servo anfängt stark zu verstellen müsste das ja auffallen.

- womit ich auch zum nächsten punkt komme, ich denke der servo wäre nicht zu laut, so leise muss ich mich dann doch nicht anpirschen. positiv an dem ton wär ja das ich höre wann der servo die einstellung beendet hat.

- das mit der flugbahn und dere veränderung stimmt auch aber darauf hab ich mich schon eingestellt, da es jetzt ja nicht anders ist.

- die größe des hundes (masse) reguliere ich mit der menge des betäubungsmittels, des projektil ist so gebaut das es immer gleich tief eindringt...ok bei ner falschen einstellung des drucks könnte es auch hinten wieder raus kommen und dann hätt ich echt ein problem mit meinem auftragsgeber

- der zeitpunkt des auslösens ist meiner vorstellungskraft nach unproblematisch wenn ich vor dem schuss mit nem taster die regelung ihre arbeit machen lassen kann und wenn das geschehen ist, servo steht, erst abdrücke.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    das mit der flugbahn und dere veränderung stimmt auch aber darauf hab ich mich schon eingestellt, da es jetzt ja nicht anders ist.
    das problem ist, dass die laseroptik ja in der höhe fest eingestellt ist, zB exakt auf den punkt, den du über kimme und korn anvisierst. wenn du nun eine handbreit höher zielst, um die ballistische flugbahn zu berücksichtigen, misst die elektronik die entfernung zu einem punkt, der eine handbreit höher liegt als der bello. dort ist evtl nur luft und die elektronik regelt auf maximalen druck. dein projektil fliegt nun entweder drüber, oder trifft mit zu grosser wucht. ich kann grade leider nicht besser erklären, was ich meine.

ein anderes problem fällt mir grade noch ein: bello ist ja normalerweise mit fell bekleidet, und der laserpunkt für die optik u.U. nicht mehr zu erkennen. auch in diesem fall würde auf max. druck geregelt oder die messung ist schlicht nicht möglich.

das thema ist interessant, und ich möchte dir die idee nicht "kaputtreden", sondern nur auf mögliche probleme hinweisen. bauen möchte ich das gerät aber sicherlich nicht, da mir das risiko einer fehlfunktion selbst dann zu gross wäre, wenn ich es eigenhändig montiert und getestet hätte.

gerade bei sicherheitsrelevanten problemen ist keine elektronik manchmal besser, als eine auf die man sich nicht 100% verlassen kann.

gruesse von der katz

Benutzer Stammmitglied
    das Thema ist schon mega-tot, zugegeben, aber da es keiner Lösung zugefuehrt wurde, dachte ich, gebe ich noch kurz was zum Besten: [Galli] scheint ja keine Probleme zu haben die Entfernung zu schätzen, nur das umgreifen zum Rändelrädchen macht sich beim Zielen bemerkbar - warum also nicht eine billige Lösung, in der [Galli] den Part des Entfernungsmessers uebernimmt, und ueber einen Schiebe-Poti den er mit dem Zeigefinger der Nicht-Trigger-Hand bedient, analog die Entfernung eingibt, was in eine Servostellung uebersetzt wird? Materialeinsatz unter 50Euro, mit gutem Servo und schicker Anbringung?

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Die Idee ganz ok, aber ich glaube nicht das Galli noch mal hier eingucken wird
    LG

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    wenn doch kann er vieleicht paar bilder reinstellen wo ist das Rädel? wo das manometer?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Galli
    So da bin ich wieder,
    ich muss euch erstmal sagen wie begeistert ich über eure rege beteiligung bin: "begeistert bin"
    Moin moin.

Die Idee selber ist gut, aber so ein Baumarktlaser muß ja auch bedient
    und Abgelesen werden. Außerdem dauern bei den Geräten die Messungen recht lange bis sie "gültig" sind und angezeigt werden. Das Meßgerät geht
    von einem feststehenden Messpunkt z.B. Wand, aus. Waggelt während der
    Messung etwas wird das Ergebniß verworfen und Error oder NIX angezeigt.

Ich habe lange Zeit als Sport Blankbogen geschossen. Blankbogen bedeutetZieleinrichtungen oder Stabis sind verboten, Entfernungsmesser natürlichauch. Die Entfernung zum Ziehl muß geschätzt werden und das "Blatt" beieinem Wildschwein ist bei 50m Enternung ncht grüßer als ein Bierdeckel.

Etwas Schätzen lernen, z.B. Beim Spaziergang die Entfernung zum
    nächten Baum oder Ähnliches schätzen und die Strecke ablaufen und
    nach einiger Zeit braucht man keine Technick mehr. Preisgünstig
    und klappt auch wenns Regnet. Das geht (ungewollt) auch derart
    gut das ich mir (einmal) auf 60 m 5 sauteure Alukarbonpfeile in Serire
    ineinander (Robbinhoodschuß) geschossen habe. Keine Ahnung was ich an dem Tag "geraucht" habe?

Wie das jetzt bei so einem Betäubungsgewehr nur über Druckregelung
    funktioniert? Warscheinlich ist der Vorhaltewinkel (MAX 45 Grad fest)
    vorgegeben, Über die Entferhnung zum Ziehl, die Flugdauer bei x Druck
    Mündungsgeschwindigkeit und der Fallgeschwindigkeit 9,81 (oder so)
    m/s², sollte sie Injektionseinheit (bei bekanntem CW Wert) dann ihr
    Ziehl finden. .

Da sind wir dann wieder bei der Entfehrnung angelangt....(ICH) glaube
    nicht das es mit Baumarktmittel und ne`n Mega8 alleine wirklich zu
    real brauchbaren Finanziellen Ausgaben realisierbar ist.

Gruß Richard

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte